U23 vor Jahresauftakt gegen Rotenburg
DER VORBERICHT ZUM TESTSPIEL GEGEN DEN RSV
17.01.26 | 3 Min
:quality(70))
Es geht wieder los! Nach zwei Trainingseinheiten trifft die U23 des SV Werder am Sonntag, 18.01.2026, um 13 Uhr auf Platz 13 zum ersten Testspiel der Wintervorbereitung auf den Rotenburger SV. Gegen den Landesligisten wollen sich die Grün-Weißen einen optimalen Start ins neue Jahr erarbeiten.
Für Thomas Wolter kommt es bei der Partie zu einer Rückkehr auf die Trainerbank. Der Sportliche Leiter des Bereichs U19-U23 übernimmt bis zum Jahresende für den abgewanderten Christian Brand zusätzlich die Geschicke an der Seitenlinie. „Ich lasse Meinungen zu und gewähre Freiheiten, jedoch nur bis zu dem Punkt, an dem ein Eingreifen notwendig ist“, ordnet Wolter, der bereits von 2002 bis 2013 Werders Zweitvertretung coachte, sich selbst in der neuen Folge des Werder-„WORTWECHSEL“-Podcasts ein.
Mit dem Rotenburger SV trifft der SVW auf den Drittplatzierten der Landesliga Lüneburg. Die Niedersachsen stellen mit nur 18 Gegentreffern die zweitbeste Defensive der Liga. Die offensive Last verteilt das Team von Dennis Mandel auf vielen Schultern. Toptorschütze Linus Baselt steht bisweilen bei fünf Saisontoren. Auch für den RSV wird es das erste Testspiel der Saison sein. U23-Coach Wolter freut sich auf die Partie und gibt die Marschroute für die nächsten Wochen vor: „Wir wollen defensiv stabiler werden. Es ist unser Ziel, uns durch gute Leistungen mit Siegen zu belohnen, um jeden Spieler voranzubringen.“ Der Grundstein dafür soll bereits am Sonntag gelegt werden.
)
)
)
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
)