"Wir müssen daraus lernen"

DIE NACHBERICHTE AUS DEM WERDER LEISTUNGSZENTRUM

08.12.25 von Justus Pludra | 2 Min

Die Werder-Junioren konnten am Wochenende keine Punkte sammeln, dafür aber wertvolle Erfahrungen. Trotzdem gab es auch einen grün-weißen Sieg. Die U16 verabschiedete sich vom Jahr 2025 und Trainer Lars Uder mit einem Testspielerfolg. WERDER.DE fasst die Spiele zusammen:

SV Werder Bremen U19 - Eintracht Braunschweig 2:3 (2:1)

Die Vorrundengruppe A der DFB Nachwuchsliga konnte die U19 gegen Eintracht Braunschweig nicht mit einem Sieg beenden. Dabei sah es lange gut aus: Den frühen Gegentreffer egalisierte Tim Teschke noch in der Anfangsviertelstunde, in die Pause nahm der SVW sogar die durchaus verdiente Führung mit. Nach Wiederanpfiff war Werder drauf und dran die Vorentscheidung zu erzwingen. Doch stattdessen führten eine Unaufmerksamkeit in der grün-weißen Defensive und ein strittiger Elfmeter zum späten Auswärtssieg der Gäste.

U19-Trainer Cédric Makiadi: "Es ist extrem bitter, dass wir das letzte Vorrundenspiel nicht für uns entscheiden konnten, die Möglichkeiten waren da. Wir haben das Spiel nicht wegen des möglicherweise unberechtigten Elfmeters verloren, sondern weil uns zuvor die Vorentscheidung nicht gelungen ist und wir den Gegner zum Ausgleich eingeladen haben. Das tut weh, aber wir müssen daraus lernen."

Aufstellung: Seidler - Strüder, Weißbach, Birkenpesch, Joel, Meibohm, Kaperkon, Teschke, Atilgan (63. Haweri), Collevecchio, Luft

Tore: 0:1 Redecker (1.), 1:1 Teschke (10.), 2:1 Collevecchio (31.), 2:2 Gille (80.), 2:3 Runge (86.)

SV Werder Bremen U16 - VfL Bückeburg 6:1 (2:0)

Runder Jahresabschluss für die U16! Beim letzten Spiel unter der Leitung von Trainer Lars Uder, der den SVW zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen wird, bescherte seine Mannschaft ihm gegen den Niedersachsenligisten aus Bückeburg einen ungefährdeten Testspielsieg.

U16-Trainer Lars Uder: "Unter dem Strich war es ein gelungener Test zum Abschluss, den die Spieler auch zur Verbesserung individueller Themen nutzen konnten."

Tore: 1:0 Kloos (5.), 2:0 Mazur (17.), 3:0 Mahamud (47.), 4:0 Mahamud (51.), 5:0 Mehic (59.), 5:1 Schroeder (70.), 6:1 Mansaray (72.)

Hamburger SV - SV Werder Bremen U15 4:2 (2:0)

Auch der U15 wollte am Wochenende kein Derbysieg gelingen. In Hamburg bewiesen aber auch die C-Junioren Moral und kämpften sich nach einem 0:3-Rückstand nochmal auf 2:3 ran. Werders Versuch, zum Ausgleich zu kommen, nutzte der HSV dann für einen Konter zum Endstand.

U15-Trainer Konho Lee: "Für uns ist es ein bitteres Ergebnis, das aber insgesamt in Ordnung geht. Der HSV war im letzten Drittel konsequenter als wir."

Aufstellung: Miernik - Ma-Aweya, Boger (36. Agyemang), Surgutskij, Haddou (52. Balters), Swobodzinski, Kevric (55. Owusu), Odonkor, Omoike, Oster, Hoeder

Werder-Tore: 3:1 Kevric (43.), 3:2 Agyemang (48.)

NICHTS MEHR VERPASSEN - FOLGT UNS!

Weitere News