Volles Testspielwochenende
DIE VORBERICHTE ZU DEN SPIELEN DER JUNIOREN
29.01.26 von Noah Brodersen | 3 Min
:quality(80))
Es geht in die heiße Phase der Vorbereitung für die Teams aus dem WERDER Leistungszentrum. Für die U19, U17 und U16 die letzten Testspiele vor dem Liga-Restart an. Die geplante Rückkehr der U15 in den Pflichtspielbetrieb muss witterungsbedingt leider ausfallen. Der Ausblick auf das Wochenende:
SV Werder Bremen U19 – VfB Oldenburg U19
Die Mannschaft von Cédric Makiadi empfängt zur letzten Vorbereitungspartie des Winters den VfB Oldenburg, der den siebten Tabellenplatz der A-Junioren-Regionalliga Nord belegt. Die Grün-Weißen wollen in der laufenden Trainingswoche noch einmal im Defensivverhalten sowie im Bewegungsablauf mit dem Ball arbeiten. „Gegen Oldenburg möchten wir die letzten Feinheiten in unser Spiel bekommen und unsere Trainingsinhalte auf den Platz bringen“, freut sich Coach Makiadi auf die Partie.
Anstoß ist am Samstag, 31. Januar, um 14.30 Uhr auf Platz 13.
SV Werder Bremen U17 – Blumenthaler SV U17 & 1. FC Magdeburg U17
Auf die U17 wartet vor dem Pflichtspielstart noch ein Doppeltest. Am Freitag treffen die Grün-Weißen zum Stadtduell auf den Blumenthaler SV. Die Gäste treten in der B-Junioren Regionalliga Nord an und belegen dort den fünften Tabellenplatz. Dabei wird das Team von Björn Dreyer von Spielern aus der U16 verstärkt. Einen Tag später empfangen die Werderaner dann den 1. FC Magdeburg. Der FCM konnte sich, wie die U17 des SVW, für die Hauptrundenliga A der DFB-Nachwuchsliga qualifizieren. „Wir wollen die letzten Tests nutzen, um vielen Jungs noch einmal Spielzeit zu ermöglichen und mit einem positiven Gefühl in die Hauptrunde zu starten“, blickt U17-Trainer Dreyer auf das Wochenende.
Anpfiff gegen den Blumenthaler SV ist am Freitag, 30. Januar, um 19.30 Uhr auf Platz 13.
Anstoß gegen den 1. FC Magdeburg ist am Samstag, 31. Januar um 16.30 Uhr auf Platz 13
)
SV Werder Bremen U16 – FC Union 60 U17
Auch Werders U16 duelliert sich in der Vorbereitung mit einem Gegner aus dem Bremer Raum. Der FC Union 60 feierte in der Winterrunde ohne Punktverlust die Meisterschaft in der Verbandsliga. Nachdem einige Spieler der grün-weißen U16 noch am Freitag bei der U17 im Einsatz sind, tritt der SVW in der Partie gegen den Nachbarn nur mit Spielern des jüngeren B-Jugend-Jahrgangs an. Trainer Finn Jaensch erklärt in Hinblick auf die Begegnung: „Die Mannschaft soll die Energie aus der Vorbereitung auf das Spiel übertragen. Dazu wollen wir sowohl offensiv als auch defensiv den nächsten Entwicklungsschritt machen.“
Angepfiffen wird am Samstag, 31. Januar, um 09.30 Uhr auf Platz 13
)
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
)
:quality(80))
)
)
:quality(80))
)
)
)
)