Start im Rheinland
DER VORBERICHT ZUR PARTIE DER U19 GEGEN FORTUNA DÜSSELDORF
06.02.26 von Noah Brodersen | 2 Min
:quality(80))
Als erstes Team aus dem WERDER Leistungszentrum kehrt die U19 des SV Werder am Wochenende in den Pflichtspielbetrieb zurück. Bei Fortuna Düsseldorf starten die Grün-Weißen in Gruppe G der Liga B in die Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Währenddessen mussten alle anderen Partien des grün-weißen Nachwuchs witterungsbedingt abgesagt werden.
Die Fortunen haben die Vorrundengruppe G mit 17 Punkten hinter dem 1. FC Köln, Mainz 05 und Viktoria Köln auf dem vierten Rang abgeschlossen. Dabei überzeugte die Mannschaft von Engin Vural durchaus defensiv und stellte die zweitbeste Defensive der Gruppe. Zum Vorbereitungsstart unterlagen die Rheinländer dem 1. FC Kaiserslautern, feierten in der Folge jedoch Siege im Verbandspokal gegen die SG Essen-Schönebeck und im Testspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen.
Die Werderaner blieben hingegen in der Vorrunde in vier ihrer sieben Auswärtspartien ungeschlagen. Die Vorbereitung des Teams von Cédric Makiadi wurde nach den Testspielen gegen die Herrenmannschaft des FC Oberneuland (3:2-Erfolg) und beim VfL Bochum (1:5-Niederlage) zuletzt durch den Bremer Winter ausgebremst. Dennoch freuen sich die Grün-Weißen auf den Pflichtspielbeginn und wollen vorzugsweise mit einem Erfolg in die Hauptrunde starten.
U19-Trainer Cédric Makiadi: „Nach der witterungsbedingten Absage des Testspiels in der vergangenen Woche freuen wir uns, wieder im Spielbetrieb zu sein. Uns erwartet ein anspruchsvoller Gegner, gegen den wir zeigen wollen, dass wir uns als Team weiterentwickelt haben und geschlossen auftreten. Im Offensivspiel liegt der Fokus darauf, unser Zusammenspiel im letzten Drittel zu verbessern und gezielt Torchancen zu kreieren.“
Anpfiff ist am Samstag, 07.02.2026, um 13.00 Uhr im Paul-Janes-Stadion in Düsseldorf.
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
)
:quality(80))
)
)
:quality(80))
)
)