Schmetgens unterzeichnet ersten Profivertrag
10.12.25 | 2 Min
:quality(70))
Der SV Werder Bremen hat sein Abwehrtalent Mick Schmetgens langfristig an sich gebunden. Der 18-Jährige unterzeichnete seinen ersten Profi-Vertrag an der Weser und wird somit auch die kommenden Jahre im Dienst der Grün-Weißen stehen.
„Für ihn ist es die erste Saison, die er bei der Lizenzmannschaft dabei ist. Man spürt, dass ihm die neuen Erfahrungen guttun. Er ist regelmäßig im Training dabei und stand auch schon im Kader am Spieltag. Wir nehmen ihn dabei total fokussiert und wissbegierig wahr. Dass er nun seinen ersten Profivertrag bei uns unterschreibt, ist auch ein Ausdruck dieser guten Entwicklung und seinen guten Leistungen“, erklärt Peter Niemeyer, Leiter Profifußball bei Werder.
„Mick nehme ich sehr positiv im Training wahr. Auch seine Leistungen in der U23 sind auf einem konstant guten Niveau. Er bringt für einen Innenverteidiger sehr viel mit und ich traue ihm weitere wichtige Entwicklungsschritte zu. Ich freue mich sehr, mit ihm weiterzuarbeiten“, so auch Werders Cheftrainer Horst Steffen.
)
Mick Schmetgens freut sich über seine Unterschrift: „Der erste Profivertrag ist für jeden Fußballer sicherlich etwas Besonderes und ein wichtiger Schritt. Aber ich bin mir auch bewusst, dass noch ein sehr langer Weg vor mir liegt. Ich komme aus der Region, fühle mich bei Werder total wohl und liebe es, seit der U15 für diesen Verein auflaufen zu dürfen. Natürlich ist es ein Traum, irgendwann im Weserstadion auflaufen zu dürfen. Dafür werde ich jeden Tag hart arbeiten.“
Der 18-jährige Innenverteidiger wechselte im Sommer 2021 vom JFV A/O/B/H/H Fußball Förderverein an die Weser. Ende der vergangenen Saison feierte er mit Werders U19 den Gewinn des DFB Junioren-Pokals. Seit der Spielzeit 2025/2026 gehört der Junioren-Nationalspieler dem offiziellen Kader der Bundesliga-Mannschaft an und kam bislang 11 Mal in der Regionalliga Nord für die U23 zum Einsatz.
)
)
)
)
)
)
)
)
:quality(80))
)
:quality(80))
)
)
)
)