U17 unternimmt lehrreichen Ausflug

JÄHRLICHER BESUCH DER WERDER-JUNIOREN IN DER JVA BREMERVÖRDE

15.12.25 von Justus Pludra | 3 Min

Dr. Arne Wieben steht mit ausgestrecktem Arm am linken Bildrand. Am rechten Bildrand stehen vier Werder-Spieler und gucken ihn an.

Entwicklung beschränkt sich im WERDER Leistungszentrum nicht auf die sportlichen Aspekte. Auch persönlich soll der Horizont der SVW-Junioren erweitert werden. Deshalb hat die U17 auch in diesem Jahr die Jugendvollzugsanstalt (JVA) Bremervörde besucht und einen lehrreichen Tag erlebt.

Am Donnerstag letzter Woche empfing deshalb Anstaltsleiter Dr. Arne Wieben das grün-weiße Team um Trainer Björn Dreyer auf dem Gelände. In Anschluss an einen informativen Vortrag zu Themen wie der Kriminalitätsprävention und dem Alltag in der JVA nutzten die Bremer Nachwuchskicker ausgiebig die Gelegenheit, Fragen an Dr. Wieben und sein Arbeitsumfeld zu stellen.

Die Werder-Junioren der U17 stehen rechts im Halbkreis um Dr. Arne Wieben, der am linken Bildrand steht.
Werders U17 hatte viele Fragen an Dr. Wieben (Foto: WERDER.DE)

Im Anschluss stand eine Besichtung der JVA auf dem Programm. Unter anderem wurden Einblicke in die Zellen und Resozialisierungsprozesse der Inhaftierten gewährt.

"Es war wieder eine sehr gute Veranstaltung, was auch daran festgestellt werden konnte, wie interessiert die Jungs waren und dementsprechend viele Fragen gestellt haben. Ein rundum gelungener Tag, auf dessen Wiederholung im nächsten Jahr wir uns schon jetzt freuen", zog Björn Dreyer die positive Gesamtbilanz zu einem erkenntnisreichen Termin für seine Mannschaft.

Weitere News