Alle Junioren-Teams gefordert
DIE VORBERICHTE AUS DEM WERDER LEISTUNGSZENTRUM
19.02.26 von Noah Kerndt & Linus Karzig | 3 Min
:quality(80))
Nächstes Wochenende, nächster Versuch. Am Samstag soll der Spielbetrieb im WERDER Leistungszentrum endlich wieder so richtig Fahrt aufnehmen! Nach dem die Spiele der U15, U17 und U19 in der Vorwoche kurzfristig abgesagt wurden, sind am kommenden Wochenende alle Junioren-Teams gefordert. WERDER.DE liefert die Vorberichte:
SC Preußen Münster - SV Werder Bremen U19
Nach der witterungsbedingten Absage der Partie gegen die SG Unterrath steht für das Team von Trainer Cédric Makiadi am Wochenende nun das nächste Auswärtsspielspiel auf dem Plan. Am Sonntag gastieren die Grün-Weißen in Liga B, Gruppe G der DFB-Nachwuchsliga, bei Preußen Münster. Im zweiten Auswärtsspiel wollen die Werderaner die knappe Auftaktniederlage gegen Fortuna Düsseldorf wettmachen und die ersten Punkte der neuen Spielzeit einsacken.
U19-Trainer Cédric Makiadi: "Die Bedingungen im Februar waren nicht einfach, wir konnten wenig trainieren. Deswegen hoffen wir, dass wir die Jungs endlich wieder auf den Platz kriegen. Die Jungs sind ungeduldig und haben einfach Lust, endlich wieder Fußball zu spielen."
Anstoß ist am Samstag, 21. Februar, um 14 Uhr in Münster.
SV Werder Bremen U17 - Vfl Wolfsburg U17
Auch für unsere U17 steht dieses Wochenende endlich der Auftakt in Liga A, Gruppe C der U17 DFB-Nachwuchsliga an. Nachdem die Spiele gegen Schalke 04 und den Vfl Bochum, ebenfalls witterungsbedingt, dem Schnee zum Opfer fielen, empfängt das Team von Björn Dreyer am Samstag den VfL Wolfsburg zum Nordduell. Die "Wölfe" bestritten bisher als einziges Team beide Partien. Gegen den VfL Bochum und Hertha BSC reichte es dabei insgesamt für einen Zähler.
U17-Trainer Björn Dreyer: "Uns erwartet ein Gegner, der schon zwei Pflichtspiele absolviert und eine ganz andere Wettkampfpraxis hat. Wir konnten auch diese Woche aufgrund der Platzverhältnisse nicht normal trainieren, dementsprechend ist unsere Herangehensweise anders als sonst. Wir schauen nicht auf den Gegner, sondern auf uns und wollen trotz allen Widerständen unsere bestmögliche Leistung auf den Platz bringen."
Anstoß ist am Samstag, 21. Februar, um 12 Uhr auf Platz 12.
SV Werder Bremen U16 - Vfl Wolfsburg U16
Die U16 startet am Samstag mit dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg wieder in den Spielbetrieb der B-Junioren Regionalliga Nord. Zum Auftakt in die Rückrunde wartet direkt ein harter Brocken, denn die Wölfe rangieren derzeit auf dem ersten Tabellenplatz und haben erst zweimal in der aktuellen Spielzeit Punkte lassen müssen. Die Werderaner befinden sich derweil im unteren Tabellendrittel und sind auf jeden Punkt angewiesen. Die Wetterlage machte es für das Team von Finn Jaensch in den vergangenen Wochen nicht möglich eine geregelte Vorbereitung abzuspulen was die Aufgabe sicherlich nicht einfacher macht.
U16-Trainer Finn Jaensch: „Wir freuen uns nach den letzten Wochen, in denen wir immer nur sporadisch trainieren beziehungsweise Ersatzprogramme fahren konnten, dass wir am Wochenende endlich wieder loslegen können. Die Jungs sind heiß und wollen so erfolgreich wie möglich in den Spielbetrieb starten.“
Anpfiff ist am Samstag, 21. Februar, um 15 Uhr auf Platz 13.
Blumenthaler SV U15 - SV Werder Bremen U15
Nachdem der Pflichtspielstart der U15 gegen Eintracht Norderstedt vergangenes Wochenende abgesagt wurde, soll es in der C-Junioren Regionalliga Nord am kommenden Samstag nun endlich losgehen. Das Team von Konho Lee ist dann beim tabellarischen und geografischen Nachbarn Blumenthaler SV zu Gast. Beide Teams befinden sich im unteren Tabellendrittel, weshalb ein Punktgewinn für die Grün-Weißen wichtig wäre. Im Gegensatz zu den Blumenthalern haben die Werderaner allerdings seit Mitte Januar keine Testspiele mehr bestreiten können und gehen mit wenig Spielpraxis in das direkte Duell.
U15-Coach Konho Lee: „Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht mit den Pflichtspielen. Wie viele andere Mannschaften aus Norddeutschland hatten wir keine gewöhnliche Vorbereitung und sind deswegen einfach motiviert, jetzt wieder reinstarten zu können.“
Anpfiff ist am Samstag, 21. Februar, um 13 Uhr in Blumenthal.
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
)
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
)