U17 erobert Tabellenspitze

DIE NACHBERICHTE DER U17- & U15-JUNIORINNEN

03.11.25 von Linus Karzig | 2 Min

Eine Werder-Nachwuchsspielerin läuft mit dem Ball am Fuß über das Spielfeld.

Eigentlich wäre am Wochenende der gesamte Nachwuchs der WERDERFRAUEN im Einsatz gewesen. Das Spiel der 2. Frauen wurde allerdings kurzfristig abgesagt. Die U17 konnte durch einen Sieg in Meppen an die Tabellenspitze klettern, während die U15 ihr Testspiel gegen den HSV gewann. WERDER.DE liefert die Nachberichte.

SV Meppen U17 - SV Werder Bremen U17 1:2 (1:2)

Für die U17-Juniorinnen ging es am Samstag zum Gastspiel beim SV Meppen. Gegen den Tabellensechsten nutzte das Team von Alexander Kluge die Gelegenheit die Spitzenposition in der Regionalliga Nord zu erklimmen. Zum Start in die Partie verhielten sich die Emsländerinnen sehr passiv und überließen den Grün-Weißen viel den Ball, boten ihnen aber wenig Raum vor dem Tor. Kurz vor dem Seitenwechsel nahm die Partie dann Fahrt auf. Erst ging der SVW durch Catelyn Zimmermann (34.) in Führung, ehe Maja Rakers nur wenig später für die Meppenerinnen ausglich (38.). Noch vor dem Pausenpfiff erzielte Matilda Schütte für Werder das 2:1 und bescherte ihrem Team damit eine knappe Pausenführung (40.). Nach der Halbzeit wurde die Partie zwar wilder, doch die Grün-Weißen schafften es alle Vorstöße der Gastgeberinnen vom eigenen Tor fernzuhalten. Schlussendlich standen drei hart erkämpfte Punkte und die Tabellenführung für die Kluge-Elf.

U17-Coach Alex Kluge: "Es war die zu erwarten schwere Nuss die wir knacken konnten. Meppen stand gerade in der ersten Halbzeit sehr tief und hat uns viel den Ball überlassen, aber wenig Räume vor dem Tor geboten. Nach unserer Führung direkt den Ausgleich zu bekommen war dann zwar unglücklich, aber wir haben eine gute Reaktion gezeigt und sofort das 2:1 gemacht. Nach der Halbzeit mussten wir dann ein paar Schreckmomente durchstehen und haben es selbst verpasst die Entscheidung klarzumachen. Insgesamt war es trotzdem ein verdienter Sieg für uns und eine richtig gute Mannschaftsleistung."

Aufstellung: Martens - Grumbrecht (86. Bektas), Schütte (88. Siewert), Fava (58. k.A.), Drechsel (58. von Essen), Linge, Zimmermann, Miesner, Hamrock, Meinke, Becker (86. k.A.)

Tore: 0:1 Zimmermann (34.), 0:2 Schütte (40.)

SV Werder Bremen U15 - Hamburger SV 2:0 (1:0)

Das spielfreie Wochenende in der Landesklasse nutzte die U15 für einen Test gegen den Hamburger SV. Die Grün-Weißen legten auf heimischem Rasen einen Blitzstart hin und gingen bereits in der ersten Minute in Führung. In der Folge gab es viel Rotation auf beiden Seiten. Die Hamburgerinnen schöpften noch vor der Halbzeit ihr gesamtes Wechselkontingent aus, die Werderanerinnen tauschten vier von fünf Mal durch. Nach dem Seitenwechsel machte das Team von Rieke Hüsker dann in der 53. Minute mit dem Treffer zum 2:0 alles klar und entschied das Nachwuchs-Nordderby für sich.

Tore: 1:0 k.A. (1.), 2:0 k.A. (53.)

Weitere News