2. Frauen zum Restart auswärts gefordert
DER VORBERICHT ZUM DUELL MIT AURICH
20.02.26 von Linus Karzig | 2 Min
:quality(80))
Neben den Junioren-Teams startet auch der Nachwuchs der WERDERFRAUEN an diesem Wochenende wieder in den Spielbetrieb. Zunächst ist nur die 2. Frauen in einem Pflichtspiel gefordert. Die U17 (vs. Arminia Bielefeld) und die U15 (vs. Hamburger SV) bereiten sich mit Testspielen auf den Restart ihrer jeweiligen Ligen vor. Der Vorbericht.
SpVg Aurich - SV Werder Bremen II
Für die 2. Frauen steht am kommenden Sonntag, 22.02.2026, der Restart in der Regionalliga Nord an. Gegen die SpVg Aurich will das Team von Micha Alexander nach der langen Winterpause mit frischer Kraft in das neue Pflichtspieljahr starten. Die Partie ist ein Nachholspiel, da Schneefall am eigentlich angesetzten Termin im November eine Austragung verhindert hatte. Mit den Ostfriesländerinnen wartet nun direkt eine knifflige Aufgabe auf die Grün-Weißen. Diese stehen auf Rang zwei in der Liga und haben in der aktuellen Spielzeit bisher lediglich einmal verloren. Die Werderanerinnen finden sich derweil nur knapp über der Abstiegszone wieder und wollen nun mit neuer Energie auf Punktejagd gehen, um sich mehr Luft im unteren Tabellendrittel zu verschaffen.
2. Frauen-Coach Micha Alexander über das Spiel & den Gegner: „Mit Aurich treffen wir auf einen Gegner der sicherlich eine sehr gute Hinrunde gespielt hat. Sie stehen defensiv sehr kompakt, sind körperlich stark und gehören zu den Titelfavoriten. Trotzdem haben sie ihre Schwächen, die wir ausnutzen können. Genau wie wir hatten sie eine schwere Vorbereitung, weshalb wir hoffen, dass Aurich ebenfalls noch nicht ganz im Rhythmus ist und wir davon Gebrauch machen können."
... über die schwierige Vorbereitung: „Die Vorbereitung war sehr zerstückelt und wir hatten öfter Probleme mit zugeschneiten oder gefrorenen Plätzen, wodurch ein regulärer Trainingsbetrieb nicht möglich war. Wir haben sehr viele andere und kreative Möglichkeiten des Trainings gefunden und uns als Mannschaft weiterentwickelt. Für die einzelnen Spielerinnen haben wir ebenfalls wichtige Impulse in unterschiedlichen Bereichen setzen können."
Anstoß ist am Sonntag, 22.02.2026, um 13 Uhr.
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
)
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
)