Personell geschwächter SV Werder verliert knapp
SPIELBERICHT ZUR 25:26-NIEDERLAGE BEIM BERGISCHEN HC
05.09.25 | 2 Min
Unglückliche Niederlage für die Zweitliga-Handballerinnen des SV Werder Bremen: Beim Bergischen HC verlor die Mannschaft von Trainerin Renee Verschuren knapp mit 25:26 (9:13).
Dabei trotzten die Grün-Weißen den aktuellen personellen Problemen durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Anna Lena Bergmann, Tessa Budelmann, Leni Ruwe und Benita Zemke und verpassten beim ambitionierten Gegner nur knapp einen Punktgewinn. Und das, obwohl die Gäste nicht so gut ins Spiel fanden wie erhofft und von Beginn an einem Rückstand hinterherliefen, der bis zu fünf Treffer betrug. „Wir sind trotzdem ruhig geblieben und haben versucht, weiter unser Spiel zu spielen“, freute sich Trainerin Verschuren über ihr Team.
Denn dieser Fokus auf die eigene Leistung wurde in der Schlussphase zunächst belohnt, als die Werderanerinnen zwischen der 48. und 55. Minute aus dem 19:23-Rückstand durch Treffer von Lara Niemann (2), Luise Albert, Meike Becker und Farina Meyer eine 24:23-Führung machten. Nach dem Ausgleich des BHC traf Emma Ruwe beim 25:24 (58.) per Siebenmeter erneut zur Führung. Doch letztlich hatten die Gastgeberinnen das bessere Ende für sich. „Ein Punktgewinn war auf jeden Fall drin“, bedauerte Verschuren, dass ihr Team doch mit leeren Händen dastand. „Die Leistung war dennoch insgesamt wieder gut, auch wenn wir Höhen und Tiefen im Spiel hatten.“
Kurz nach dem Abpfiff richtete sich der Fokus der Grün-Weißen bereits auf die anstehende Partie gegen den TuS Lintfort am Samstag, 08.11.2025, um 18.30 Uhr in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle. „Ein angeschlagener und daher gefährlicher Gegner“, weiß die Trainerin um die Schwere der Aufgabe und hofft auf eine ähnliche große Unterstützung der Fans wie zuletzt beim starken Remis gegen die Füchse Berlin.
Für den SV Werder spielten: Wioleta Pajak, Yasmin Friesen – Emma Ruwe (10/5), Farina Meyer (5), Luise Albert (3), Meike Becker (3), Lara Niemann (2), Malin Pods (1), Luca Schumacher (1), Mara Birk, Alina Defayay
Nichts mehr verpassen - Folgt uns!
)
:quality(80))
:quality(80))
)
)
)
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
)
)
)
)
)
)
)
)