Zweite Saisonhälfte beginnt mit Heimspiel gegen Regensburg

VORBERICHT ZUM AUFTAKT DER RÜCKRUNDE

30.01.26

Foto: hansepixx

Rückrundenstart für den SV Werder Bremen in der 2. Alsco Handball-Bundesliga Frauen: Am Samstag, 31.01.2026, um 18.30 Uhr empfangen die Grün-Weißen den ESV 1927 Regensburg in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle.

Genau fünf Monate und einen Tag liegt das Hinspiel der beiden Teams in Bayern zurück, mit dem die Werderanerinnen gleich am ersten Spieltag ein echtes Ausrufezeichen setzten. Damals kehrte die Mannschaft von Cheftrainerin Renee Verschuren mit einem überraschenden 39:31-Kantersieg an die Weser zurück. „Wir haben damals ein starkes Spiel abgeliefert“ erinnert sie sich. „Aber jetzt geht es wieder bei 0:0 los, und uns erwartet eine ganz andere Partie als in Regensburg.“

Das gilt insbesondere, weil der Gegner in den ersten drei Saisonspielen – und somit auch im Hinspiel gegen die Grün-Weißen – auf seine Unterschiedsspielerin Franziska Peter verzichten musste, die trotz ihres verletzungsbedingten Fehlens mit 72/22 Saisontreffern derzeit beste Schützin ihres Teams in der laufenden Spielzeit ist. „Sie ragt mit ihren Fähigkeiten zweifellos heraus und gehört seit Jahren zu den besten Spielerinnen der Liga“, befindet Verschuren. „Dennoch: Regensburg verfügt über eine sehr ausgeglichene Mannschaft und ist nicht zufällig Tabellenfünfter. Wir brauchen eine optimale Leistung, um die zwei Punkte zu holen.“

Der klare Erfolg gegen Bayer Leverkusen am vergangenen Wochenende war für den SV Werder bereits das fünfte Heimspiel in Folge ohne Niederlage. Eine Verlängerung dieser Serie ist das erklärte Ziel. Zu sehen gibt es die Partie zwischen dem SV Werder Bremen und dem ESV 1927 Regensburg wie gewohnt im kostenpflichtigen Livestream bei sporteurope.tv.

Weitere News