"Können den Gegner vor knifflige Aufgaben stellen"
VORBERICHT ZUM HEIMSPIEL GEGEN LEIPZIG
13.02.26
)
Die Handballerinnen des SV Werder Bremen erwarten am Samstag, 14.02.2026, um 18.30 Uhr den HC Leipzig und damit den verlustpunktfreien Tabellenführer der 2. Alsco Handball-Bundesliga Frauen in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle.
In der Hinrunde scheiterten alle 14 Gegner (gegen den Bergischen HC hat der HCL noch beide Partien vor sich) in dem Vorhaben, den Leipzigerinnen zumindest einen Zähler abzunehmen. Und auch an den ersten beiden Spieltagen der Rückrunde wahrte der Spitzenreiter seine „weiße Weste“. „Das zeigt die Schwere der Aufgabe, die auf uns zukommt“, sagt Werder-Cheftrainerin Renee Verschuren. „Aber es ist natürlich auch eine reizvolle Herausforderung, alles dafür zu tun, dass wir die Ersten sind, die gegen Leipzig punkten.“
Während im bisherigen Saisonverlauf viele Teams weit davon entfernt waren, den mehrfachen Deutschen Meister an den Rand einer Niederlage zu bringen, schnupperten andere an etwas Zählbarem. So auch der SV Werder, der das Hinspiel in Leipzig Mitte September vergangenen Jahres mit 27:31 verlor und dabei zur Halbzeitpause sogar mit 15:13 vorne lag. „Wir haben damals bewiesen, dass wir den Gegner vor knifflige Aufgaben stellen können“, erinnert sich Verschuren. „Allerdings ist das einige Monate her. Beide Mannschaften haben sich seitdem entwickelt. Wir werden sehen, ob und wie weit wir uns heranarbeiten konnten.“
Auch wenn das derzeit mit Abstand stärkste Team der Liga in Bremen zu Gast ist, dürfen die Grün-Weißen mit Selbstvertrauen in die Partie gehen. Schließlich liegt die letzte Heimniederlage für den aktuellen Tabellenzehnten bereits mehr als vier Monate zurück. Mittlerweile ist der SV Werder seit sechs Spielen in eigener Halle ungeschlagen. „Unser Ziel ist es, diese Serie fortzusetzen“, kündigt Renee Verschuren an. „Wir hoffen auf eine volle Halle und lautstarke Unterstützung unserer Fans.“
Für alle, die nicht in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle dabei sein können, gibt es die Partie zwischen dem SV Werder Bremen und dem HC Leipzig wie gewohnt im kostenpflichtigen Livestream bei sporteurope.tv.
Nichts mehr verpassen - Folgt uns!
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
:quality(80))