„Müssen wachsam sein“: Werder empfängt Bayer 04
VORBERICHT ZUM HEIMSPIEL
22.01.26
)
Während die Bundesliga-Fußballer der Grün-Weißen bereits am Samstagnachmittag in Leverkusen um Punkte kämpfen, empfangen am Abend auch Werders Handballerinnen das Team von Bayer 04 in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle.
Nach der witterungsbedingten Absage der Partie gegen Waiblingen vor zwei Wochen ist bei den Grün-Weißen die Vorfreude auf das Heimspiel, das wie gewohnt um 18.30 Uhr angepfiffen wird, groß: „Wir wollen unseren Fans wieder ein gutes Spiel zeigen und natürlich die beiden Punkte in Bremen behalten“, macht Werder-Cheftrainerin Renee Verschuren deutlich und weiß: „Es wird keine leichte Aufgabe. Dass Leverkusen derzeit Vorletzter ist, täuscht über die wahre Leistungsstärke des Teams hinweg.“
Schließlich liegen hinter dem Traditionsclub schwierige Monate: Nach 50 Jahren Erstligazugehörigkeit mit mehreren Deutschen Meistertiteln musste Bayer 04 im vergangenen Jahr den Gang in die Zweitklassigkeit antreten und eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen. Dabei setzte sich der Abwärtstrend zunächst auch in der neuen Liga fort. Nach der Trennung von Trainer Michael Biegler im Oktober schien sich das Team unter der Regie von Ex-Nationalspielerin Sybille Gruner zu stabilisieren. Die Siege gegen Buchholz-Rosengarten und Lintfort bescherten noch vor dem Jahreswechsel die ersten Zähler.
Doch der Start ins Kalenderjahr 2026 war mit drei Niederlagen in drei Spielen ein herber Rückschlag. Und das insbesondere, weil die Leverkusenerinnen nach der Niederlage gegen Mainz auch gegen die beiden Aufsteiger aus Freiburg und Rostock nichts Zählbares holten. Allerdings: Die Partien waren jeweils hart umkämpft, und Bayer verlor beide Kellerduelle unglücklich nur mit einem Tor. „Leverkusen hat eine starke ‚erste Sieben‘, die besser ist als der vorletzte Tabellenplatz. Auch wenn die Breite im Kader zu fehlen scheint, müssen wir sehr wachsam sein und von Beginn an zeigen, dass wir voll da sind und unbedingt gewinnen wollen“, gibt Verschuren die Marschroute vor.
Für die Gastgeberinnen geht es zum Abschluss der Hinrunde darum, mit einem Erfolg das Punktekonto auszugleichen. Zudem kann der SV Werder eine eindrucksvolle Serie fortführen: Die bisher letzte Niederlage in eigener Halle gab es Anfang Oktober. Seitdem blieb das Team vier Mal in Folge ohne Niederlage. Zu sehen gibt es die Partie zwischen dem SV Werder Bremen und dem TSV Bayer 04 Leverkusen wie gewohnt im kostenpflichtigen Livestream bei sporteurope.tv.
Nichts mehr verpassen - Folgt uns!
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))