Bastian Steger bleibt Werderaner

Vertragsverlängerung für ein weiteres Jahr in Bremen

Bastian Steger schlägt auch in der Saison 2017/2018 für den SV Werder Bremen auf.
Tischtennis
Mittwoch, 15.02.2017 / 07:27 Uhr

Bastian Steger bleibt ein weiteres Jahr in Bremen. Die Nummer 1 der Werderaner verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr und nimmt weiterhin die Rolle des Führungsspielers im Team wahr.


http://ncpadminsvw.neusta-is.de/

Bastian Steger belegt momentan die Position 23 in der ITTF-Weltrangliste und war der Wunschspieler von Teamchef Sascha Greber und Cheftrainer Cristian Tamas auch für die nächste Saison. Beide sind voll überzeugt von den Qualitäten ihrer Nummer 1.

Teamchef Sascha Greber: "Bastian Steger ist eine Führungspersönlichkeit und gleichzeitig ein sehr starker Mannschaftsspieler. Er hat in unserem Team eine Schlüsselposition und wir freuen uns, dass wir ihn für ein weiteres Jahr für Werder gewinnen konnten. Wir sind davon überzeugt, dass er nach seiner Verletzung wieder zu alter Stärke zurückfinden wird."

Seinen Einsatz für die Mannschaft stellte Steger in den letzten Wochen immer wieder unter Beweis als er verletzungsbedingt selbst nicht spielen konnte. Er saß in allen Spielen in der Spielerbox, um seine Mannschaftskollegen zu coachen und zu unterstützen.

Die Verletzung von Steger hängt auch mit seinem starken Engagement für Werder zusammen. In der letzten Saison spielte Steger noch bis Ende Mai für Werder, um im Endspiel des ETTU-Cups gegen Weinviertel Niederösterreich mitzuwirken und bereitete sich dann ohne Pause auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro vor. Die fehlende Pause und die Dauerbelastung waren wohl auch Ursache für die Fußverletzung, mit der Steger nun schon seit geraumer Zeit zu kämpfen hat.

Die Leidenszeit geht jedoch hoffentlich bald zu Ende. Steger ist zur Zeit wieder im Training und steigert die Belastung kontinuierlich. Sein Einsatz im nächsten Spiel am 26.02.2017 in Grenzau ist geplant, aber die Werderaner werden auf keinen Fall das Risiko eines verfrühten Einsatzes eingehen.

Cheftrainer Cristian Tamas freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: "Bastian Steger ist ein Supertyp und er passt sowohl sportlich als auch menschlich perfekt zu uns. Mein Lob geht auch an Sascha Greber, dem es gelungen ist Steger für ein weiteres Jahr zu verpflichten. Nach dem Gewinn der Bronzemedaille mit der deutschen Mannschaft in Rio hat Steger auch viele andere Teams wieder auf sich aufmerksam gemacht und war auf dem Spielermarkt sehr begehrt."

von Stefan Dörr-Kling

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.