Start-Ziel-Sieg von Nikolas Wachinger beim diesjährigen Weihnachtsblitz

11.12.25 von Helmut Wiens

Auf dem Siegerpodest: Olaf Steffens, Nikolas Wachinger, Max Weidenhöfer

Stark besetzt - so war unser diesjähriges Weihnachtsblitzturnier!

Unsere angehenden Großmeister Collin Colbow und Nikolas Wachinger sorgten mit ihrer Teilnahme für prominenten Glanz und motivierte die Konkurrenz zu besonderen Anstrengungen, was besonders Collin zu spüren bekam. Dank dreier Niederlagen reichte es diesmal überraschend nicht für einen Platz unter den ersten Drei. Der fette Punkt gegen Nikolas sorgte zwar für zwischenzeitliche Spannung. Es sollte jedoch die einzige Niederlage von Nikolas bleiben, so dass am Ende ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg heraussprang.

Herzlichen Glückwunsch!

Triumphator Nikolas Wachinger, kurz vor dem entscheidenden Zug g4-g5!

Der Zweitplatzierte Max Weidenhöfer, im Dschungel einer selten gespielten Variante.

Ein starkes Turnier spielte Max Weidenhöfer, der nur eine Niederlage gegen Nikolas kassierte, dafür gegen die Plätze 3, 4 und 5 gewinnen konnte und hochverdient auf dem zweiten Platz landete.

Dritter Platz für Olaf Steffens, sicher auch Dank des weihnachtlichen Mützen-Wagnisses.

Auf dem dritten Rang konnte sich unsere Blitz- und Schnellschach-Koryphäe Olaf Steffens platzieren. Punktgleich mit Collin, aber einem halben Buchholzpünktchen mehr!

Es war wieder ein sehr schönes Turnier, mit gut gelaunten, teils müden, aber immer hungrigen Teilnehmern: Das vom Turnierleiter spendierte weihnachtliche Gebäck teilte das Schicksal der Kekse des kurz zuvor stattfindenden Weihnachtsturniers der Jugendabteilung: Es wurde alles weggefuttert!

Ein Füllhorn attraktiver Preise. Ein Teil davon wurde dankenswerterweise von der Firma ChessBase zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.
Turnierleiter Helmut Wiens präsentiert voller Stolz den legendären und gut gefüllten Turniersaal und wünscht allen Mitgliedern der Schachabteilung erholsame Festtage und einen gut gerutschten Jahresübergang.

Weitere News