Heimspiel gegen Flensburg: U23 will die Trendwende schaffen
DER VORBERICHT ZUM HEIMSPIEL DER U23 GEGEN DEN SC WEICHE FLENSBURG
18.08.26 von Noah Brodersen | 4 Min
:quality(70))
Nach einem Punkt aus drei Spielen wartet die U23 des SV Werder weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Im Nachholspiel des 3. Spieltags der Regionalliga Nord empfangen die Grün-Weißen am Mittwoch, 19.08.2026, um 18.30 Uhr (live bei LEAGUES) den SC Weiche Flensburg. Auf Platz 11 soll mit einer effektiveren Chancenverwertung und einer verbesserten Defensivleistung der erste Heimdreier folgen.
Der Gegner: Der „Sport-Club Weiche Flensburg von 1908 e. V.“ steht mit 729 gesammelten Punkten auf dem ersten Platz der ewigen Tabelle der Regionalliga Nord. Auch der Start in die Spielzeit 2026/27 gelang der Mannschaft von Tim Wulff. In drei Partien holte der zweimalige Landespokalsieger sieben Punkte und steht damit – bei einer absolvierten Partie weniger als die Konkurrenz – auf dem vierten Tabellenplatz.
U23-Trainer Cédric Makiadi: „Trotz des frühen Zeitpunkts in der Saison geht es für uns jetzt darum, die Ergebnisse auf unsere Seite zu ziehen, um in keinen Negativstrudel zu geraten. Dazu muss unsere Chancenverwertung besser werden. Gegen St. Pauli haben wir uns eine hervorragende Qualität von Chancen erarbeitet und ich bin davon überzeugt, dass wir am Mittwoch erneut gute Möglichkeiten herausspielen werden. Außerdem benötigen wir ein besseres Defensivverhalten. Daran arbeiten wir und werden alles dafür geben, um das Spiel als Sieger zu verlassen.“
)
Die letzten Duelle: In den 18 Regionalliga-Partien weist der SV Werder die leicht bessere Bilanz auf. Sechsmal ging die U23 als Sieger vom Platz, dreimal entschieden die Schleswig-Holsteiner das Duell für sich. Dazu kommen neun Unentschieden. In der vergangenen Saison setzten sich allerdings zweimal die Schleswig-Holsteiner durch.
Volle Kraft voraus: Die Flensburger erzielten schon elf Treffer und verzeichnen damit den besten Torschnitt der Liga. Besonders Rasmus Tobinski zeigte sich bislang treffsicher – der Neuzugang netzte in jeder Partie und kommt bislang auf sechs Saisonbuden. Ihm gegenüber steht Werder-Keeper Stefan Smarkalev, der mit 24 abgewehrten Torschüssen ligaweit die meisten Paraden aller Torhüter zeigte.
)
Fanhinweise: Die Stadionöffnung erfolgt um 17.00 Uhr. Tickets sollten bestenfalls vorab online erworben werden, um Schlangen an den Tageskassen zu vermeiden. Der Einlass erfolgt über Tor 1 und Tor 2. Auch bei dem Spiel gegen Flensburg wird im Stadion nur Barzahlung möglich sein.
Immer informiert: Nicht live vor Ort? Kein Problem. Alle Partien der Regionalliga Nord können im Stream kostenpflichtig live über LEAGUES verfolgt werden. Vor, während und nach dem Spiel gibt es weitere Informationen über den Instagramkanal des Leistungszentrums. Zudem erscheint der Spielbericht kurz nach Schlusspfiff auf WERDER.DE.
)
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))