Stage als Spieler der Saison 2025/26 geehrt

JENS STAGE WURDE IM RAHMEN DES TACH DER FANS AUSGEZEICHNET

15.08.26 von Moritz Studer | 2 Min

Jens Stage mit der Spieler der Saison Auszeichnung.

Jens Stage ist nach der Saisoneröffnung mit der 0:1-Niederlage gegen den französischen Erstligisten AJ Auxerre als Spieler der Saison 2025/26 ausgezeichnet worden. Für die WERDERFRAUEN entschied Larissa Mühlhaus die Wahl für sich, die nach ihrem Wechsel zu Eintracht Frankfurt nicht vor Ort war.

Stage verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr, nachdem der SVW Anfang Juni in der Instagram-Story nach seinem Spieler der Saison suchte. Der Däne erzielte in seiner ersten Runde als Vize-Kapitän zum zweiten Mal in Folge zehn Saisontreffer und war damit der beste Torschütze der Grün-Weißen in der abgelaufenen Spielzeit. „Ein Riesendank an die Fans“, sagt Stage zu seiner Auszeichnung am Stadionmikrofon. „Ich bin immer ein Teamspieler und teile das mit der Mannschaft.“

Bei den WERDERFRAUEN trat Larissa Mühlhaus die Nachfolge von Sophie Weidauer an. Mühlhaus erziele 17 Saisontore und sicherte sich damit die Torjägerinnen-Krone der Google Pixel Frauen-Bundesliga. „Ich bin nicht nur auf mich, sondern auf das ganze Team unglaublich stolz“, sagte Mühlhaus nach dem letzten Spieltag in Leverkusen. . „Das war eine herausragende Saison, in der wir alles reingeschmissen haben und in der es sehr viel Spaß gemacht hat, hier zu spielen. Die Trophäe nehme ich mit und ich werde einen schönen Platz für sie finden.“

Weitere News