DFB-Pokal: WERDERFRAUEN treffen auf den VfL Bochum

1. HAUPTRUNDE IM DFB-POKAL AUSGELOST

17.08.26 | 2 Min

Ein Fußball auf einem grünen Sockel mit dem DFB-Pokal-Frauen-Logo in einem leeren Stadion, beleuchtet von Deckenleuchten.

Der Gegner der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals steht für die WERDERFRAUEN fest: Die Grün-Weißen treten Ende September gegen den VfL Bochum an. Das ergab die Auslosung am Montagnachmittag.

Die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals wurde am Montagnachmittag von der ehemaligen Nationalspielerin Kerstin Garefrekes ausgelost. Die WERDERFRAUEN befanden sich in einem Lostopf mit den 14 Erstligisten sowie den zwei bestplatzierten Zweitligisten und treffen nun mit dem VfL Bochum auf eines der unterklassigen Siegerteams, die sich in der Playoff-Runde am vergangenen Wochenende mit 6:0 gegen Hansa Rostock durchgesetzt haben.

Die erste DFB-Pokal-Runde findet von Samstag, 26.09.2026, bis Montag, 28.09.2026, statt. Infos zum Ticketverkauf folgen in Kürze.

Cheftrainerin Fritzy Kromp zum Pokallos: „Wir sind erstmal froh, dass wir wieder ins Pokalgeschehen eingreifen dürfen. Nachdem unsere Reise im vergangenen Jahr abrupt endete, freuen wir uns, jetzt wieder dabei zu sein. Mit Bochum haben wir dabei eines der schwersten Lose bekommen, die möglich waren. Sie sind sehr gut in die Saison gestartet, haben bereits starke Leistungen gezeigt und sich im Sommer nochmal gut verstärkt. Es ist ein aufstrebender Zweitligist, der in den vergangenen Jahren eine gute Rolle gespielt hat und in dieser Saison sicher um den Aufstieg mitspielen wird. Entsprechend schwer wird die Aufgabe, gerade weil wir in Bochum antreten. Wir nehmen die Herausforderung aber an und wollen auch in diesem Jahr im Pokal überwintern. Dafür gilt es, diese große Hürde zu nehmen – und genau das wollen wir schaffen.“

Die Rahmentermine

  • 1. Hauptrunde: 26.09. – 28.09.2026

  • Achtelfinale: 31.10. – 02.11.2026

  • Viertelfinale: 10./11.03.2027

  • Halbfinale: 03./04.04.2027

  • Finale im Kölner RheinEnergieSTADION: 17.05.2027

Weitere News