An einem ganz anderen Ort, genauer gesagt in Oldendorf, wurde vom LG Kreis Nord Stade die 25. Auflage des Winterlaufes ausgetragen. Mit von der Partie waren bei sonnigen, aber kühlen Wetterbedingungen auch zahlreiche Werder Athleten aus dem Laufteam A, die allesamt mit großartigen Ergebnissen überzeugen konnten. Auf der kürzesten Laufstrecke, den 5 Kilometern, gelang es zum Beispiel Lukasz Kleczek den Gesamtsieg in der Altersklasse M30 zu erzielen. Der Werderaner lief nach gerade einmal 17:31 min über die Ziellinie und wurde damit auch in der Gesamtwertung sehr guter Zweiter.
Katarzyna Kleczek, die über 10 Kilometer dabei war, durfte sich im Ziel ebenfalls über einen ersten Rang freuen. In der Altersklasse der W30 konnte ihr in 41:50 min keine andere Läuferin Paroli bieten. Doch nicht nur das, denn auch in der Gesamtwertung aller Frauen dominierte sie das Rennen und gewann mit mehr als drei Minuten Vorsprung die 10-Kilometer Wertung.
Im Männerbereich war Guillaume Würsch am schnellsten unterwegs. In 35:51 min gewann der Grün-Weiße die Wertung der Männer und holte die Silbermedaille in der Gesamtwertung. Direkt hinter ihm platzierte sich, mit gerade einmal 11 Sekunden Rückstand, der nächste Werder-Läufer. Finn Gerdes, der in der M30 Wertung unterwegs war, lief nach 36:02 min ins Ziel und gewann damit Bronze in der Gesamtwertung sowie Gold im M30-Bereich. Simon Reinhardt, der vierte Starter auf der 10-Kilometer-Strecke, wurde in der Männerwertung Vierter mit seiner ebenfalls erfreulichen Zeit von 43:33 min.