Leichtathletik News

Sie laufen, laufen und laufen...

Während Werders Bahnsportler:innen nach den norddeutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende langsam aber sicher die Freiluftsaison ausklingen lassen geht es für die Langläufer:innen der Laufteams nach wie vor zur Sache, denn auf dem Wettkampfplan stehen noch einige Veranstaltungen, die sich bis in den Herbst und Winter hineinziehen.

16.09.2021 / 09:06 / Leichtathletik

14 Mal Edelmetall bei NDM in Bremen

Die Norddeutschen Meisterschaften auf der Sportanlage in Bremen Obervieland läuteten am vergangenen Wochenende so langsam aber sicher das Ende der Freiluftsaison 2021 für die Athlet:innen auf der Bahn ein. Werders Leichtathleten nutzten die Gelegenheit noch einmal für tolle Ergebnisse und eine Medaillenausbeute von insgesamt 8 x Gold, 4 x Silber und 2 x Bronze.

13.09.2021 / 09:21 / Leichtathletik

Drei Sprünge zu Silber

Nach dem Vorlauf über 80 Meter Hürden kam der Sprint-Bundestrainer zum Werder-Trainer Roman Fricke. Ob dessen Tochter und Athletin Hannah bereits in den Bundeskader aufgenommen sei? Hannah Fricke hatte sich gerade für den Endlauf der deutschen U16-Meisterschaften qualifiziert, als Fünftschnellste der drei Vorläufe, mit einer Zeit von 11,81 Sekunden. Ja, sie sei bereits in den Nachwuchskader des...

06.09.2021 / 07:29 / Leichtathletik

Debüt für den Werderseelauf

Mit einer coronabedingten Verzögerung von knapp einem halben Jahr fand am letzten Augustwochenende der erste Werderseelauf statt. Mit von der Partie waren auch zahlreiche Läufer:innen aus den Werder Laufteams A und B, die auf den verschiedenen Strecken des Rundkurses antraten.

31.08.2021 / 13:30 / Leichtathletik

Werders Langläufer in toller Form

Am vorletzten Augustwochenende standen quer durch Deutschland verschiedene Laufveranstaltungen in den Kalendern von Werders Langläufer:innen. So traten die Grün-Weißen unter anderem in Schortens, Berlin, Bremerhaven und Breitungen/Werra an und erzielten dabei viel großartige Resultate.

31.08.2021 / 12:21 / Leichtathletik

Grün-Weiße Glückwünsche an Leon Schäfer

Bei den Paralympic Games in Tokio gewann der für Bayer 04 Leverkusen startende gebürtige Bremer Leon Schäfer, der von 2012 bis 2014 beim SV Werder Bremen mittrainiert hat, die Silbermedaille im Weitsprung sowie die Bronzemedaille über 100 Meter. Der SV Werder Bremen gratuliert herzlich.

30.08.2021 / 15:00 / Leichtathletik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.