Neben diesen Bestzeiten Läufern war auch Werders schnellster Marathon Athlet in Hannover dabei. Sebastian Kohlwes gelang ein sehr gutes Rennen mit hohem Durchschnittstempo, welches nach eigenen Worten „auch aufgrund der tollen Stimmung an der Strecke wirklich recht rund lief“. Im Ziel stand für Bremens Top-Athleten eine Zeit von 2:32:45 auf der Uhr, gleichbedeutend mit Rang 45 in der Gesamtwertung sowie Platz 8 in der Altersklasse M35. Zusätzlich lief Sebastian in der Wertung um die Deutsche Meisterschaft auf Rang 5 in seiner Altersklasse.
Als Tempomacherin für eine Zielzeit von 3:45:00 hatte sich Laufteam Coach Birte Bernhardt in Hannover angemeldet. Sie demonstrierte dabei einmal mehr ihr gutes Tempogefühl und brachte viele glückliche Läuferinnen und Läufer nach 3:43:39 über die Ziellinie…Aufgabe des Tages absolut erfüllt.
Nicht so optimal lief es an diesem Tag für Uwe Waldhaus, der sich ebenso den Marathon vorgenommen hatte. Gebeutelt von einer Erkältung im Vorfeld hatte er auf der zweiten Rennhälfte mit Husten zu kämpfen, so dass er aus Sicherheitsgründen von den ärztlichen Fachkräften an der Strecke aus dem Rennen genommen wurde.
Neben den Marathonläufern gingen auch mehrere Werder Athletinnen und Athleten auf der Halbdistanz an den Start. Am schnellsten unterwegs war hier Anton Krebber, der nach gerade einmal 1:24:24 im Ziel ankam und als 54. der Männer-Altersklasse eine starke neue persönliche Bestzeit aufstellte. Lukas Meie, der sich im Vorfeld eine Zeit von unter 1:30:00 vorgenommen hatte, erreichte dieses Ziel mit einem Ergebnis von 1:32:18 nicht ganz. Dennoch lief Lukas damit eine ganz starke Zeit und kann optimistisch auf die weiteren Laufevents in diesem Jahr blicken. Wenige Sekunden nach Lukas kam mit Anthea Klingelhöfer die erste von zwei weiblichen Halbmarathonläuferin im Werder Trikot im Ziel an. Antheas Zeit stoppte nach 1:32:46, womit sie ausgezeichnete 17. in der Frauen-Altersklasse wurde.