Viele gute grün-weiße Ergebnisse

Joanna Otoko absolvierte ein gutes Rennen über 100m Hürden
Leichtathletik
Dienstag, 23.05.2023 / 09:02 Uhr

Olaf Kelterborn

Wenige Tage nach dem Himmelfahrtsmeeting „Jump Off“ auf Platz 11 traten einige Athletinnen und Athleten erneut bei verschiedenen Veranstaltungen im Norden an und erzielten dabei mehrere erfreuliche Resultate.

Bei der 24. Auflage des Kurtulus Springer-Meetings in Garbsen nutzten beispielsweise Nico Hesse und Mareike Max die Gelegenheit, sich in einem international gut besetzten Teilnehmerfeld an die DM-Normen im Hochsprung (2,06 m bei den Männern / 1,77 m bei den Frauen) nach und nach heranzuarbeiten. Nico übersprang dabei gute 1,95 Meter und zeigte dabei ebenso eine aufsteigende Formkurve wie Mareike, die 1,73 Meter überqueren konnte. Ihr Trainer Roman Fricke war dementsprechend zufrieden: „Es geht bei beiden Athleten in die richtige Richtung, für große Höhen fehlt zurzeit allerdings noch ein wenig die Routine, aber daran arbeiten wir tagtäglich im Training.“

In Hildesheim gingen derweil zahlreiche Aktive aus der Trainingsgruppe von Felix Wedekämper bei den offenen Kreismeisterschaften an den Start. Auch hier wurden viele gute Ergebnisse erzielt. Joanna Otoko sprintete beispielsweise in 15,23 sec eine neue Saisonbestzeit über 100m Hürden der U20. Ebenfalls schnell unterwegs war Felix selbst, der die 110m Hürden der Männer in 15,74 sec absolvierte. Emma Strauß lief derweil auf der 200 Meter Distanz nach 26,90 sec über die Ziellinie.

In der U18 verbesserte Greta Strauß ihre persönliche Bestzeit über 100m Hürden auf 16,45 sec und sprang anschließend 1,45m im Hochsprung. Schnell unterwegs war auch Louis Okoduwa, der über 100 Meter nach 12,30 sec und über 200 Meter nach 25,07 sec im Ziel ankam. Im Mittelstreckenbereich überzeugten Julius Baumbach (U18) über 800 Meter in neuer Saisonbestzeit von 2:05,40 min sowie Celina Koops (U20), die auf der gleichen Distanz nach 2:21,97 min über die Ziellinie lief.

Weiter im Süden, genauer gesagt in München, absolvierte Fabian Riegelsberger einen 400m Start beim Ludwig-Jall-Sportfest. Der Werderaner erzielte dabei ein Ergebnis von 50,22 sec, gleichbedeutend mit einem neuen Saisonbestwert.

Im Langlaufbereich war Vielstarter Uwe Waldhaus mal wieder unterwegs, dieses Mal in Hannover, um beim Eilenriedelauf die 10 km Distanz zu laufen. Bei sonnigem Wetter und sehr warmen Temperaturen, die Uwe nach eigenen Worten „jetzt nicht so wirklich liegen“, fiel für das gut besetzte Teilnehmerfeld um die Mittagszeit der Startschuss. Nach schnellem Rennbeginn musste der Werderaner im Laufe des Rennens etwas Tempo rausnehmen, was „sicherlich auch an den vielen Läufen in letzter Zeit lag“, so Uwe nach dem Rennen. Dennoch kam im Ziel eine Zeit von 40:34 min heraus, gleichbedeutend mit Rang 11 in der Gesamtwertung sowie Platz 4 der Altersklasse.

 

Letzte Videos

Jump Off 2023

19.05.2023 / Leichtathletik

Jump Off 2022

26.05.2022 / Saison 2021/22

Jump Off 2019

25.05.2019 / Leichtathletik

Jump Off 2018

26.05.2018 / Leichtathletik

Jump Off 2017

28.05.2017 / Leichtathletik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.