Erfreuliches Cross Resultat für Sebastian Kohlwes

Sebastian wurde Zweiter der M30 Wertung bei den Cross-LM
Leichtathletik
Montag, 13.03.2023 / 08:01 Uhr

Olaf Kelterborn

Am vergangenen Wochenende wurden in Lingen die Landesmeisterschaften im Crosslauf für Niedersachsen und Bremen ausgetragen. Mit von der Partie war Werders Top-Läufer Sebastian Kohlwes, der auf der Langstrecke über 9,3 Kilometer an den Start ging.

Die anspruchsvolle Waldstrecke, ein Rundkurs von 3,3 Kilometern, musste von den Athleten der Langdistanz insgesamt drei Mal durchlaufen werden. Die schwierigen Bodenverhältnisse mit dem restlichen Schnee des Vortages taten ihr übriges um das Rennen zu einer großen Herausforderung werden zu lassen. Sebastian ließ sich davon aber nicht beeindrucken und setzte sich schnell, gemeinsam mit drei anderen Läufern, in einer Spitzengruppe etwas ab. Das Quartett absolvierte die erste Runde nahezu im Gleichschritt und wurde erst in der zweiten Runde etwas auseinandergerissen.

Sebastian selbst verlor ein wenig den Anschluss und ließ lag somit knapp 100 Meter hinter dem Spitzentrio, was allerdings jederzeit weiterhin in Sichtweite war. Alle Aktiven konnten an diesem Tag aber ihr Tempo bis zum Schluss hoch halten, so dass sich der Abstand bis zum Ziel nicht mehr nennenswert veränderte. Im Ziel wurde Sebastian in 30:58 min Vierter der Gesamtwertung und Silbermedaillengewinner der Altersklassenwertung M30. Damit war der Werderaner insgesamt durchaus zufrieden, wie er hinter zu Protokoll gab: „Ich bin im Jahr 2016 schon mal hier gelaufen und heute war ich im Ziel gut eine Minute schneller als damals, das ist ein super Ergebnis für mich. Zudem lag ich nicht einmal 20 Sekunden hinter dem Bronzerang der Gesamtwertung und hatte einen recht großen Vorsprung auf Platz 5, das passt schon und zeigt mir, dass es weiterhin genau in die Richtung geht wie ich es mir vorstelle.“

 

Letzte Videos

Jump Off 2023

19.05.2023 / Leichtathletik

Jump Off 2022

26.05.2022 / Saison 2021/22

Jump Off 2019

25.05.2019 / Leichtathletik

Jump Off 2018

26.05.2018 / Leichtathletik

Jump Off 2017

28.05.2017 / Leichtathletik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.