"Ich wurde schnell in das Team integriert"

Annika Fröhlich im Interview

Annika Fröhlich freut sich auf ihr Pflichtspieldebüt für den SV Werder (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Dienstag, 01.09.2020 / 13:14 Uhr

das Interview führte Denis Geger

Die 20-jährige Kreisläuferin Annika Fröhlich wechselte im Sommer vom Buxtehuder SV zum SV Werder Bremen. In Buxtehude spielte Fröhlich für das Juniorteam in der 3. Liga und will nun bei den Grün-Weißen den nächsten Schritt in der Entwicklung machen.

WERDER.DE: Annika, was hat den Ausschlag für deinen Wechsel zu Werder gegeben, musstest du lange überlegen als das Angebot kam?

Fröhlich:  Meine Trainerin in Buxtehude, Heike Axmann, war eigentlich ausschlaggebend für den Wechsel. In einem Gespräch hat sie mir erläutert, dass ich den nächsten Schritt gehen soll und in die 2. Liga gehöre. Als dann der Anruf von Robert Nijdam kam, musste ich auch nicht lange überlegen, da fiel die Entscheidung sehr schnell.

WERDER.DE:  Wie verlief die Vorbereitung, bist du froh, dass die Vorbereitung jetzt zu Ende ist und die Saison nun endlich startet?

Fröhlich:  Die Vorbereitung lief gut. Die Abläufe waren aber etwas anders als ich es bisher kannte und sehr intensiv. Es hat aber viel Spaß gemacht, ich wurde schnell in das Team integriert und es ist wirklich eine coole Truppe. Nun bin ich aber auch froh, dass die Saison endlich losgeht. Ich spüre schon die Aufregung ein wenig in mir aufsteigen.

WERDER.DE: Was erwartest du im ersten Spiel gegen die SG 09 Kirchhof?

Fröhlich: Kirchhof ist ein starker Gegner, ich denke es wird ein enges Spiel wo viel über die Emotionen und den Kampfgeist gehen wird. Ich freue mich schon auf das erste Spiel für den SV Werder.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News von unserer Zweitliga-Mannschaft:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.