Handball News

„Habe den Spaß am Handball vermisst“

Beim Aufsteiger MTV Heide kassierten die Handballerinnen des SV Werder Bremen eine deutliche 26:34-Niederlage. Bereits zur Pause lagen die Bremerinnen mit 13:16 im Hintertreffen und konnten die Partie im zweiten Durchgang nicht mehr drehen.

25.09.2021 / 19:49 / 2. Handball-Bundesliga

Handballabteilung erweitert Angebot für die Kleinsten

Mit einem neuen Angebot will der SV Werder Bremen schon die Kleinsten in Bewegung bringen, für den Handball begeistern und bietet ab dem 29.09.2021 immer mittwochs Eltern-Kind-Handball an. Das Angebot richtet sich an Kleinkinder bis zu einem Alter von etwa 5 Jahren, die in Begleitung eines Elternteils spielerisch und altersgerecht an den Ballsport herangeführt werden.

24.09.2021 / 12:33 / Handball

Werder zu Gast beim nächsten Aufsteiger

Am Samstag, 25.09.2021, sind die Werder-Handballerinnen zu Gast beim MTV Heide. Die Gastgeberinnen sind mit 0:6 Punkten in die Saison gestartet und Werder hofft auf den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison. Anpfiff beim Aufsteiger in Schleswig-Holstein ist um 17 Uhr.

24.09.2021 / 12:24 / 2. Handball-Bundesliga

Der Umzugsprofi

Elaine Rode wird von allen nur Leni genannt und ist im Juli nach Bremen gezogen, um beim SV Werder Handball zu spielen. Der Umzug von Zwickau nach Bremen war aber nicht der erste für die 22-Jährige, die von ihrer neuen Wohnung aus die Klaus-Dieter-Fischer-Halle sehen kann. Bereits mit 13 Jahren hat sie ihr Elternhaus in der Nähe von Berlin verlassen, um auf dem Sportinternat in Frankfurt/Oder ihr...

22.09.2021 / 14:00 / 2. Handball-Bundesliga

Nachholspiel gegen Solingen-Gräfrath terminiert

Nach der coronabedingten Absage am ersten Spieltag ist Werders Heimspiel gegen den HSV Solingen-Gräfrath neu terminiert. Gespielt wird nun am Mittwoch, 29.09.2021, um 19.30 Uhr in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle.

21.09.2021 / 11:40 / 2. Handball-Bundesliga

„Wir haben den Start verschlafen“

Am 3. Spieltag gab es für die zweite Mannschaft es SV Werder die dritte Niederlage in der 3. Liga. Gegen die HSG Mönkeberg/Schönkirchen kassierte die Mannschaft von Trainerin Renee Verschuren eine bittere 23:36 Niederlage.

19.09.2021 / 19:59 / Handball

Enges Spiel geht an die Gäste

In einem temporeichen Handballspiel unterliegen die Werder-Handballerinnen in ihrem ersten Heimspiel der Saison gegen den VfL Waiblingen mit 28:32. Lange hielt Werder das Spiel offen, ließ aber zu viele Chancen liegen und hat nach zwei Spielen nun 2:2 Punkte auf dem Konto.

18.09.2021 / 21:32 / 2. Handball-Bundesliga

Endlich wieder vor den eigenen Zuschauern

Nach dem erfolgreichen Saisonstart am letzten Wochenende geht es für die Werder-Handballerinnen an diesem Samstag vor eigenem Publikum um die nächsten Punkte. Das Duell gegen den VfL Waiblingen startet am 18.09.2021 um 18.30 Uhr in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle.

17.09.2021 / 13:02 / 2. Handball-Bundesliga

Ehepaar Humrich mit dem Joseph-Lutter-Wanderpreis ausgezeichnet

Selten sei die Verleihung des Joseph-Lutter-Wanderpreises so verdient gewesen, wie bei Elke und Wilfried Humrich. Mit diesen Worten würdigte Vize-Präsident Jens Höfer die beiden Werderaner – und liegt damit goldrichtig. Auf der Mitgliederversammlung des SV Werder Bremen wurde das Ehepaar Humrich, seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Handballabteilung aktiv, mit dem traditionsreichen Preis für...

14.09.2021 / 13:20 / Handball

Lichtanlage in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle modernisiert

Wenn Werders Handballerinnen in die Zweitliga-Saison starten und die Tischtennis-Herren in der Bundesliga antreten, erstrahlen die Spieler:innen ab sofort in ganz neuem Licht. Denn: Der SV Werder Bremen hat seine Lichtanlage in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle durch eine moderne, energiesparende LED-Anlage ersetzt – und damit im Rahmen der „Nationalen Klimaschutzinitiative“ (NKI) einen weiteren...

13.09.2021 / 16:07 / WERDER BEWEGT
Das Logo der Handball-Bundesliga Frauen.

Abteilung Handball

Martin Lange
Vorsitzender
SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Abteilung Handball
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Handball Hauptsponsor

Das Logo von Friedrich Schmidt Bedachungs GmbH.

Partner Handball Bundesliga

Das Logo von Ligapartner molten.

Unser Partner

Das Logo von hansepixx Sportfotos.
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.