News

Lara Schulze für die Schacholympiade nominiert!

Lara Schulze ist Mitglied der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Schacholympiade in Budapest vom 10.-23. September 2024! Die Schacholympiade ist das größte und neben der Einzelweltmeisterschaft wichtigste Ereignis im Kalender des Weltschachverbandes und es ist eine große Auszeichnung für die junge Werderanerin in diesem bedeutenden Wettbewerb die deutschen Farben zu vertreten.

17.06.2024 / 10:10 / Schach

Viele Sieger beim Werder-Frühlingsopen

Das Frühlingsopen 2024 ist vorbei. In einer super-spannenden Schlussrunde endeten die beiden Spitzenpaarungen Rolf Hundack gegen Thorsten Dickhaus und Reiner Franke gegen David Höffer Remis, sodass am Ende Rolf Hundack von der Bremer Schachgesellschaft mit 6 Punkten aus 7 Partien seine Führung verteidigen konnte. Der Seriensieger der letzten Jahre, David Höffer vom Lister Turm Hannover, musste…

16.06.2024 / 17:51 / Schach

NdsBrPkMMschiV: Dreieinhalb!

Drei Tage Pokalturnier! Und drei Tage Verden an der Aller! Bei den Niedersächsisch-Bremischen Pokalmannschaftsmeisterschaften in Verden (NdsBrPkMMschiV) 2024 hatten wir wackeren weiß-grünen Werderaner es einigermaßen schwer, ordnungsgemäß mit den Besten der Besten aus unserem Nachbarland Schritt zu halten.

16.06.2024 / 08:58 / Schach

Max Weidenhöfer gewinnt Bronzemedaille bei den Deutschen Jugendmeisterschaften!

Über Pfingsten, vom 18.-25.05.24, haben in Willingen die Deutschen Jugendmeisterschaften stattgefunden. 6 junge Werderaner haben am Turnier teilgenommen. Max Weidenhöfer war in der Altersklasse U18 als Nr. 17 gestartet und hat den hervorragenden dritten Platz belegt!

10.06.2024 / 16:43 / Schach

Hundack oder Höffer – das ist die Frage

Der Sommer steht vor der Tür – und das Werder-Frühlingsopen geht termingerecht in die entscheidende Schlussphase: Am 13. Juni findet die letzte Runde statt. Das Klassement hat sich zum Endspurt sortiert: Nach 6 Runden führt Rolf Hundack von der Bremer Schachgesellschaft mit 5,5 Punkten knapp vor dem Seriensieger David Höffer (Lister Turm Hannover) mit 5 Zählern.

03.06.2024 / 12:05 / Schach

Frauen-Europameisterschaft 2024 auf Rhodos

Die diesjährige Frauen-Europameisterschaft fand vom 17.-30. April auf der griechischen Insel Rhodos statt. Dieses Reiseziel lockte ganz besonders viele Teilnehmerinnen an, insgesamt 184, somit war dies die größte Frauen-Europameisterschaft jemals. In der erweiterten Spitze war die Meisterschaft stark besetzt, sodass ich mit meinen ~2300 Elo auf dem Startranglistenplatz 59 ins Rennen ging. Umso…

16.05.2024 / 17:23 / Schach

Termine

Kommende Termine

BL Abschlusstabelle

Sponsor der Schachabteilung

Schach-Abteilung

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.