Mathilda Häberle bleibt weitere Jahre beim SV Werder

Mathilda Häberle und Cheftrainer Timm Dietrich freuen sich über die weitere Zusammenarbeit (Foto: WERDER.DE)
2. Handball-Bundesliga
Dienstag, 05.12.2023 / 15:00 Uhr

Linkshänderin Mathilda Häberle hat ihren auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. Die Rückraumspielerin kam 2021 von der TG Nürtingen zum SV Werder Bremen und konnte im bisherigen Saisonverlauf 36 Tore, und damit die viertmeisten Feldtore für die Grün-Weißen, erzielen.

„Mathilda hat im bisherigen Saisonverlauf gezeigt, dass sie eine wichtige Spielerin für unsere Mannschaft ist. Daher freue ich mich sehr, auch in den kommenden Jahren mit ihr zusammenzuarbeiten und ihre Entwicklung weiter zu fördern“, sagt Werders Cheftrainer Timm Dietrich zur Vertragsverlängerung der Rückraumspielerin.

Die 21-jährige Häberle kam bereits vor zwei Jahren nach Bremen und ist mittlerweile im Norden heimisch geworden: „Ich freue mich, dass Timm als Cheftrainer und die Verantwortlichen auch in den nächsten Jahren auf mich zählen. Bremen ist meine zweite Heimat geworden und ich bin sehr froh, dass ich meine sportliche und berufliche Karriere in diesem professionellen Umfeld weiter vorantreiben kann.“

 

Abteilung Handball

Martin Lange
Vorsitzender
SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Abteilung Handball
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.