Führung nicht ins Ziel gebracht

Werder verliert 25:27 bei den Kurpfalz Bären

Auch im zweiten Spiel des Jahres gibt es keinen Sieg für die Grün-Weißen (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Sonntag, 21.01.2024 / 20:31 Uhr

von Denis Geger

Zum Abschluss der Hinrunde kassierten die Werder-Handballerinnen eine knappe Niederlage bei den Kurpfalz Bären in Ketsch. Dabei war durchaus ein Sieg drin für die Bremerinnen, am Ende ging es aber mit einer 25:27-Niederlage auf die Heimreise.

Nach der Heimniederlage gegen den HCD Gröbenzell wollte der SVW bei den Kurpfalz Bären auf die Erfolgsspur zurückkehren, hatte aber Anlaufschwierigkeiten in der Neurothalle. Nach sechs Minuten lagen die Grün-Weißen mit 1:4 im Hintertreffen, kamen dann aber besser ins Umschaltspiel und durch Vanessa Plümer beim 5:5 (9.) zum Ausgleich. In der Folge brachte Lara Niemann den SV Werder beim 7:6 (12.) erstmals in Führung. Wirklich absetzen konnte sich in der ersten Hälfte aber keines der Teams, Werder ging mit einer knappen 16:15-Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte war es weiterhin ein ausgeglichenes Duell, in dem sich vor allem die Torhüterinnen auszeichnen konnten. Sowohl Leonie Schumacher bei den Grün-Weißen, als auch Johanna Wiethoff bei den Gastgeberinnen vereitelten beste Torchancen. Mitte des zweiten Durchgangs schien es, als wenn Werder das Zepter übernehmen würde, Anna Lena Bergmann brachte den SVW beim 22:19 (48.) mit drei Toren in Führung. Ketsch gab sich aber nicht geschlagen und kam wieder auf einen Treffer ran. Nach dem 25:23 (56.) von Lara Niemann hatte Werder den Sieg immer noch in der Hand, doch die Mannschaft von Werder-Cheftrainer Timm Dietrich ließ beste Chancen ungenutzt und machte den Sack nicht zu. In der Schlussphase glitt Bremen so der Sieg noch aus der Hand und musste sich mit 25:27 geschlagen geben.

„In der entscheidenden Phase lassen wir beste Chancen liegen und leisten uns über das gesamte Spiel gesehen zu viele technische Fehler“, ärgerte sich Dietrich nach dem Spiel. Mit Blick auf die kommenden Spiele will der Trainer aber das Positive mitnehmen: „Wir hatten natürlich auch gute Phasen im Spiel und daran müssen wir in den nächsten Wochen anknüpfen und vielleicht auch wieder ein wenig das Glück auf unsere Seite holen.“

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.