Werder unterliegt dem Tabellenführer

18:33-Niederlage in Göppingen

Emy Hürkamp erzielte zwei Treffer in Göppingen (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Sonntag, 25.02.2024 / 10:38 Uhr

von Denis Geger

Die Auswärtshürde beim Tabellenführer von FRISCH AUF Göppingen war zu hoch für den SV Werder. Mit einem Rumpfkader mussten sich die Bremerinnen mit 18:33 in der EWS-Arena geschlagen geben. Positiv ist aber, dass Naomi Conze und Chiara Thorn ihr Saisondebüt feiern konnten, auch Emma Glander und Mieke Klintworth aus der Werder-Jugend gaben ihr Debüt in der 2. Bundesliga.

Für das Team von Werder-Cheftrainer Timm Dietrich war es das erwartet schwere Spiel, die ohne acht Stammkräfte die Reise nach Baden-Württemberg antreten mussten. Von Beginn an zeigte Göppingen, warum sie den Platz an der Tabellenspitze innehatten. Bremen hielt bis zum 5:10 (19.) gut dagegen, leistete sich in der Folge aber zu viele Ballverluste und so ging es mit einem deutlichen 6:17-Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kam Werder besser ins Spiel, doch gegen die souverän agierenden Gäste war an dem heutigen Abend nicht mehr drin. Von 7:20 (36.) konnte Bremen nochmal auf 14:22 (43.) verkürzen. Dietrich verteilte die Spielanteile auf alle mitgereisten Spielerinnen, so gaben auch Emma Glander und Mieke Klintworth, welche sogar zwei Tore erzielen konnte, ihre Debüts in der 2. Bundesliga. Am Ende ging es für den SV Werder aber mit einer 18:33-Niederlage im Gepäck auf die Rückreise in den Norden.

„In der ersten Halbzeit waren es zu viele technische Fehler, in der zweiten Halbzeit haben wir es dann recht gut gelöst, mehr ist in der aktuellen Situation gegen ein starkes Team wie Göppingen einfach nicht möglich“, so Dietrich nach dem Schlusspiff. Weiter geht es für die Bremerinnen erst in drei Wochen, eine Pause, die Dietrich ganz gelegen kommt: „Die Pause ist bitter nötig, ich hoffe, dass wir dann ein paar Leistungsträgerinnen wieder im Kader haben.“

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.