Werder verpflichtet Angelina Saur

Rückraumtalent kommt vom SC Alstertal-Langenhorn an die Weser

Robert Nijdam und Angelina Saur freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit (Foto: WERDER.DE)
2. Handball-Bundesliga
Mittwoch, 18.05.2022 / 11:00 Uhr

von Denis Geger

Der SV Werder Bremen kann einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison präsentieren. Rückraumspielerin Angelina Saur wechselt vom SC Alstertal-Langenhorn aus der 3. Liga zu den Grün-Weißen und ist damit nach Anna Lena Bergmann, Vanessa Plümer und Wioleta Pajak der vierte Neuzugang für die Saison 2022/2023.

Die 19-jährige Spielmacherin zählt bei den „SCALA Giants“ des SC Alstertal-Langenhorn zu den Leistungsträgerinnen, war aber mit einem Doppelspielrecht für den MTV Heide ausgestattet und sammelte so erste Erfahrungen in der 2. Liga, wo sie für die Schleswig-Holsteinerinnen in 19 Spielen neun Tore erzielen konnte.

Werders Cheftrainer Robert Nijdam freut sich über eine weitere spielstarke Alternative in seinem Kader: „Ich habe im Probetraining einen sehr guten ersten Eindruck von Angelina gewinnen können. Sie ist eine sehr dynamische Spielerin mit einem guten Auge für ihre Mitspielerinnen und auch menschlich wird sie gut in das Team passen."

Bei der Vertragsunterschrift konnte auch Saur die Freude über ihre kommende Aufgabe nicht verbergen: „Ich freue mich riesig, in der kommenden Saison für Werder Bremen zu spielen und über das in mich gesetzte Vertrauen. Der Spielstill der Mannschaft passt zu mir und ich bin überzeugt, dass ich mich unter Robert spielerisch weiterentwickeln werde.“

Saur lebt aktuell in Hamburg und studiert dort Psychologie. Vor ihrer Zeit bei den „SCALA Giants“ spielte sie erfolgreich in der Jugend des VfL Bad Schwartau und wagte mit 18 Jahren bereits den Sprung ins Ausland nach Norwegen. 2020 spielte Saur für den norwegischen Zweitligisten Volda HK, musste das Abenteuer aber nach rund drei Monaten aufgrund der Corona-Pandemie wieder beenden. „Die Zeit in Norwegen hat mich sehr geprägt und ich will sie nicht missen. Es war eine sehr gute Erfahrung, sowohl handballerisch als auch für mich persönlich“, so Saur, für die ab Juli mit dem SV Werder Bremen ein neues Kapitel beginnt.

 

Abteilung Handball

Martin Lange
Vorsitzender
SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Abteilung Handball
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.