Meisterschaft für 4. Frauen

Saisonrückblick in die Handball-Abteilung

Die 4. Frauen wird ungeschlagen Meister
Handball
Freitag, 03.06.2022 / 10:04 Uhr

von Denis Geger

Die Saison 2021/2022 ist beendet. In der Jugend stehen schon die Qualifikationsspiele für die kommende Saison auf dem Plan. Zeit für einen Rückblick auf die abgelaufene Spielzeit.

Bei den Frauen gab es für die 4. Mannschaft die Meisterschaft in der Bremenliga zu bejubeln. Mit 24:0 Punkten marschierte die Mannschaft von Trainer Andreas Kirsten durch die Saison. Die 2. Frauen in der 3.Liga musste einige Rückschläge hinnehmen und konnte die Saison aufgrund von Corona-Ausfällen am Ende nicht mehr beenden. Bereits vor der Saison musste der Verein die 3. Frauenmannschaft aus der Landesliga zurückziehen.

Bei den Männern waren die Grün-Weißen ebenfalls mit drei Mannschaften vertreten. In der Bremenliga erreichte die 1. Herren den sechsten Platz und damit den Klassenerhalt. Für die 2. Herren lief die Saison nicht so erfolgreich, ohne Punktgewinn verabschiedet sich die Mannschaft aus der Stadtliga A. In der Stadtliga B reichte es für die 3. Herren leider auch nur für den letzten Tabellenplatz.

Im Nachwuchsbereich ging der SV Werder Bremen in der abgelaufenen Saison insgesamt mit 15 Mannschaften an den Start. Im männlichen Bereich durfte man sich bei der D-Jugend über eine Meisterschaft freuen. Mit 24:0 Punkten sicherte sich der Werder-Nachwuchs den Titel in der Stadtliga 2.

Beim weiblichen Nachwuchs waren die Werder-Talente insbesondere in der A- und B-Jugend erfolgreich. Die A-Jugend war sowohl in der Jugend-Bundesliga, als auch in der Oberliga am Start und sammelte bei der 2. Frauen wichtige Erfahrung im Senioren-Bereich. Die B-Jugend holte in der Oberliga den zweiten Platz und erreichte bei der Niedersachsenmeisterschaft Platz drei. Auch bei der C-Jugend war man wieder in der Oberliga vertreten.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Abteilung Handball

Martin Lange
Vorsitzender
SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Abteilung Handball
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

Partner Handball Bundesliga

Weitere Werder-News aus der Handballabteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.