Werder startet mit Sieg ins neue Jahr

26:22-Erfolg beim TuS Lintfort

Werder bejubelt den ersten Sieg im Jahr 2022 (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Samstag, 08.01.2022 / 23:40 Uhr

von Denis Geger

Die Handballerinnen des SV Werder Bremen sind mit einem Sieg in das neue Jahr gestartet. Beim TuS Lintfort setzten sich die Bremerinnen mit 26:22 durch und holten zwei wichtige Zähler in der 2. Bundesliga.

Der SV Werder schaffte es früh sich im Spiel abzusetzen. Nach dem 3:3 (7.) gelangen den Grün-Weißen fünf Treffer in Folge und die Mannschaft von Werder-Coach Robert Nijdam lag mit 8:3 (13.) in Führung. Besonders das Zusammenspiel zwischen Spielmacherin Denise Engelke und Kreisläuferin Alina Defayay klappte ausgezeichnet. Bis zum 13:7 (23.) schien es das die Gastgeberinnen überhaupt nicht ins Spiel finden würden. Werder ließ aber einige Chancen liegen und so gelang es Lintfort vor der Pause noch einmal zu verkürzen, doch die Führung blieb bei den Bremerinnen, die einen 14:12-Vorsprung mit in die Pause nehmen konnten.

Bis zum 17:15 (37.) blieb es bei einem knappen Vorsprung des SVW. Werder-Torhüterin Victoria Nigbur setzte mit einem gehaltenen Siebenmeter den entscheidenden Akzent in dieser Phase und Bremen baute die Führung im Anschluss durch zwei Treffer von Nina Engel und einen Gegenstoß von Maren Gajewski auf 20:15 (45.) aus. Dem TuS fehlten die Ideen um noch einmal näher heranzurücken, auch eine offensive Deckung brachte die Werder-Damen nicht mehr aus dem Konzept. Am Ende setzt sich Werder mit 26:22 beim TuS Lintfort durch und holt zwei wichtige Zähler.

„Ich bin natürlich zufrieden mit dem Sieg“, freute sich Werder-Trainer Nijdam nach dem Spiel. Für ihn war es besonders wichtig, dass sein Team gut aus der Weihnachtspause gekommen ist: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, auch wenn wir einige Chancen noch ausgelassen haben. Nach einer Pause weiß man nie genau, wo man steht, daher war es ein sehr wichtiger Erfolg für uns.“

 

Abteilung Handball

Martin Lange
Vorsitzender
SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Abteilung Handball
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

Partner Handball Bundesliga

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.