Werder mit Auftaktsieg

30:21-Auswärtserfolg beim TV Aldekerk

Jenice Funke war mit 9 Toren die beste Torschützin im ersten Saisonspiel (Archivfoto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Sonntag, 12.09.2021 / 19:35 Uhr

von Denis Geger

Die Werder-Handballerinnen sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Beim Aufsteiger TV Aldekerk waren die Bremerinnen bereits zur Pause auf der Siegerstraße und setzten sich am Ende verdient mit 30:21 durch.

Beide Teams wollten Tempohandball spielen und bis zum 7:6 (11.) hielt der Aufsteiger das Spiel ausgeglichen. Werder kam in der Defensive aber immer besser ins Spiel und konnte die Führung auf 10:6 (16.) ausbauen und damit den Grundstein für einen erfolgreichen Saisonstart legen. Bis zur Pause bauten die Bremerinnen die Führung auf 15:10 aus und starteten auch gut in den zweiten Durchgang.

Mit viel Schwung bauten die Grün-Weißen den Vorsprung auf 18:11 (37.) aus. Die Gastgeberinnen vom TVA schafften es nicht den SV Werder aus dem Konzept zu bringen, die mit neun Toren erfolgreichste Werder-Torschützin Jenice Funke baute beim 27:17 (54.) die Führung auf zehn Treffer aus und sorgte für mehr als klare Verhältnisse. Am Ende setzten sich die Werder-Damen verdient mit 30:21 durch und verbuchten im ersten Saisonspiel den ersten Sieg.

„Nach der schwierigen Vorbereitung bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden, das Tempo und die Emotionen haben gestimmt“, freute sich Werder-Cheftrainer Robert Nijdam nach dem Erfolg. Der Grundstein zum Erfolg lag für den Trainer in der Defensive: „Aldekerk hat mit viel Tempo gespielt, aber da haben wir gut gegen gehalten. Unser Umschaltspiel hat sehr gut geklappt, so konnten wir viele Treffer in der ersten und zweiten Welle erzielen.“

Am nächsten Wochenende empfangen die Bremerinnen mit dem VfL Waiblingen den aktuell noch verlustpunktfreien Tabellenführer der 2. Bundesliga in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle.

 

Abteilung Handball

Martin Lange
Vorsitzender
SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Abteilung Handball
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Hauptsponsor Handball

Das Logo von Friedrich Schmidt Bedachungs GmbH.

Unser Partner

Das Logo von hansepixx Sportfotos.

Partner Handball Bundesliga

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.