Werder mit Auswärtssieg in Ketsch

35:25 gegen die Kurpfalz Bären

Strahlende Gesichter nach dem 35:25-Erfolg in Ketsch.
2. Handball-Bundesliga
Samstag, 20.05.2023 / 21:05 Uhr

von Denis Geger

Im letzten Auswärtsspiel der Saison gab es für die Werder-Handballerinnen einen verdienten 35:25-Erfolg bei den Kurpfalz Bären aus Ketsch. Im Duell der Tabellennachbarn zog Bremen durch den Sieg an den Gastgeberinnen vorbei und steht vor dem letzten Spieltag mit 26:32 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz.

Nach der enttäuschenden Niederlagen vom letzten Wochenende waren die Grün-Weißen auf Wiedergutmachung aus und zeigten von Beginn an die richtige Einstellung, um zwei Punkte mit an die Weser zu nehmen. Durch Anna Lena Bergmann und Naomi Conze legte Bremen ein 2:0 vor und gab diese Führung das gesamte Spiel nicht mehr ab. Beim 9:4 (14.) durch Denise Engelke war der Vorsprung schon recht komfortabel, bis zur Pause kamen die Gastgeberinnen nochmal heran. Mit einer 15:12-Führung ging es für die Werder-Damen in die Kabine.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs drehte Werder aber wieder auf und baute die Führung auf 19:14 (38.) aus. Jetzt ging es Schlag auf Schlag und die Mannschaft von Werder-Cheftrainer Robert Nijdam spielte sich fast schon in einen Rausch und baute die Führung innerhalb von fünf Minuten auf 25:17 (43.) aus. Beim 27:17 betrug der Vorsprung dann bereits zehn Tore und die Vorentscheidung war endgültig gefallen. Am Ende stand ein 35:25-Erfolg für den SV Werder auf der Anzeigetafel.

„Wir haben heute als Mannschaft eine gute Leistung gezeigt und am Ende einen deutlichen Sieg geholt“, freute sich Nijdam nach dem Schlusspfiff und fügt an: „Nun wollen wir den Platz in der Tabelle verteidigen und uns nächste Woche mit einem Sieg von unseren Fans verabschieden.“

Am nächsten Samstag empfangen die Werder-Handballerinnen am letzten Spieltag der Saison die SG Schozach-Bottwartal um 17 Uhr zum Heimspiel in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle.

 

Abteilung Handball

Martin Lange
Vorsitzender
SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Abteilung Handball
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Livestream Angebot

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.