"Wir sind auf einem guten Weg"

Werder beendet Trainingslager in Blomberg
Dominic Buttig und die Werder-Handballerinnen waren zum Trainingslager in Blomberg (Foto: W.DE)
2. Handball-Bundesliga
Dienstag, 06.08.2019 / 17:56 Uhr

von Denis Geger

Am vergangenen Wochenende haben sich die Werder-Damen beim Trainingslager im ostwestfälischen Blomberg auf die neue Saison vorbereitet. Werder-Trainer Dominic Buttig ließ die Spielerinnen ordentlich schwitzen und freut sich über die Fortschritte, die das Team macht.

„Wir sind auf einem guten Weg“, zeigt sich Buttig nach dem Abschluss des Trainingslagers erfreut. Die Mannschaft hatte drei Tage lang voll mitgezogen, weiter an der Kondition und auch den taktischen Elementen gearbeitet. Buttig fügt aber an: „Wir müssen natürlich weiterhin an den spielerischen Abläufen arbeiten. Bei so vielen Neuzugängen ist es nicht verwunderlich, wenn noch nicht alles rund läuft.“ Was bislang aber bestens harmoniert ist das Team, wie Buttig feststellt: „Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut, wir haben eine sehr harmonische Mannschaft.“ Im Trainingslager wurden auch die Aufgaben für die kommende Saison verteilt und ein Mannschaftsrat gewählt. „Für die Bestimmung der Mannschaftskapitänin lasse ich mir aber noch ein wenig Zeit, da will ich die nächsten Wochen abwarten“, so Buttig über die Nachfolge von Birthe Barger, die ihre Karriere beendet hat.

Jetzt geht es in die Phase der Saisonvorbereitung, in der Testspiele langsam in den Fokus rücken. Am Wochenende geht es für den SV Werder zum Heinrich-Horn-Turnier der SG 09 Kirchhof nach Melsungen, dort treffen die Bremerinnen in der Vorrunde auf die Ligakonkurrentinnen vom SV UNION Halle/Neustadt und dem HC Leipzig. „Im Fokus steht weiterhin das Einspielen der neuformierten Mannschaft, aber natürlich würden wir uns freuen, wenn wir dabei schon erfolgreich wären“, blickt Buttig auf das Turnier voraus.

 

ABTEILUNG HANDBALL

Martin Lange
Vorsitzender
SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Abteilung Handball
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Hauptsponsor Handball

Unser Partner

Partner Handball Bundesliga

Weitere News von unserer Zweitliga-Mannschaft: