Werder weiter auf Erfolgsspur

31:29-Auswärtserfolg in Herrenberg

Die Werder-Handballerinnen bejubeln einen weiteren Sieg (Archivfoto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Samstag, 07.03.2020 / 22:17 Uhr

von Denis Geger

Die Handballerinnen des SV Werder Bremen konnten einen weiteren Sieg im Abstiegskampf verbuchen. Bei der SG H2Ku Herrenberg gewannen die Grün-Weißen mit 31:29. Mit nun 13:31 Punkten stehen die Bremerinnen zwar immer noch auf dem 14. Tabellenplatz, sind nun aber punktgleich mit dem TVB Wuppertal die den ersten Nichtabstiegsplatz innehaben.

„Wir haben toll gekämpft“, freute sich Werder-Coach Robert Nijdam nach dem Spiel. Dabei verlief der Start nicht optimal. Mit 3:5 geriet Werder ins Hintertreffen und Nijdam nahm die erste Auszeit. Danach lief es bei Bremen deutlich besser und Werder ging beim 6:5 in Führung. Das lag auch in der Flexibilität des SV Werder. Die diesmal mit Lena Thomas auf der Rückraummitte gestartet waren. Bis zur Pause blieb es ein ausgeglichenes Spiel, wo die Bremerinnen beim 11:9 aber die Nase vorne hatten.

Im zweiten Durchgang schaffte es Werder sich auf 26:20 abzusetzen, leistete sich aber einige Fehler und so kam Herrenberg noch einmal heran. Doch das Spiel sollte nicht mehr kippen. Bremen behielt am Ende die Ruhe und brachte den Sieg über die Zeit. 31:29 siegten die Grün-Weißen am Ende verdient bei der SG H2Ku Herrenberg. Für Nijdam und seine Mannschaft ist es der vierte Sieg in den letzten fünf Spielen: „Der Sieg war sehr wichtig und zeigt wie flexibel wir mittlerweile im Spiel sind. Jede Spielerin ist wichtig, auch wenn sie vielleicht mal zwei Spiele nicht so viele Einsatzzeiten bekommt. Wir können mit vielen Varianten spielen und das macht es auch für den Gegner schwer.“

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News von unserer Zweitliga-Mannschaft:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.