Merle Heidergott wechselt in die erste Liga

Merle Heidergott wird den SV Werder Bremen nach vier Jahren verlassen (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Montag, 18.03.2019 / 15:00 Uhr

Torjägerin Merle Heidergott wird Handball-Zweitligist SV Werder Bremen nach dieser Saison verlassen und zu Erstligist HSG Blomberg-Lippe wechseln. Über die Ablösemodalitäten für die Rückraumspielerin, deren Vertrag bei den Grün-Weißen noch bis 2021 lief, vereinbarten die beiden Vereine Stillschweigen.

„Merle hat sich diesen Schritt mit ihren starken Leistungen beim SV Werder in den vergangenen vier Jahren verdient“, sagt Patrice Giron, Koordinator Leistungssport der Grün-Weißen. „Auch wenn wir gerne mit ihr weitergearbeitet hätten, war klar, dass wir ihr trotz des laufenden Vertrags keine Steine in den Weg legen. Merle hat die Möglichkeit, sich in den nächsten Jahren noch weiterzuentwickeln. Wir freuen uns, dass wir ihren Weg eine lange Zeit begleiten durften, und wünschen ihr alles Gute.“

Merle Heidergott war 2015 vom VfL Oldenburg an die Weser gewechselt und hatte ihre Zeit beim SV Werder in der vergangenen Saison mit der Auszeichnung als beste Zweitliga-Spielerin der Saison durch die Handball-Bundesliga Frauen (HBF) gekrönt. Die 23-Jährige, die in den vergangenen Jahren immer wieder Angebote von Erstligisten ausgeschlagen hatte, um weiter bei Werder zu spielen, sagt: „Ich habe mich bei Werder von Beginn an sehr wohl gefühlt und konnte mich hier sehr gut weiterentwickeln. Es war genau der richtige Schritt für mich. Und ich werde diese wichtige Zeit meiner Karriere immer in sehr guter Erinnerung behalten. Nun möchte ich ab Sommer die Chance nutzen und den Sprung in die erste Liga schaffen. Bis dahin zählt für mich aber nur Werder. Und ich werde alles geben, damit wir den Klassenerhalt schaffen.“

Mit Jana Schaffrick wechselt eine weitere Werder-Spielerin zur nächsten Saison den Verein. Die derzeit verletzte Kreisläuferin spielt zukünftig für die SG 09 Kirchhof. „Wir hatten gute Gespräche mit Jana und hätten sie gerne von der sehr guten Perspektive bei Werder überzeugt“, sagt Giron. „Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.“

 

Abteilung Handball

Martin Lange
Vorsitzender
SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Abteilung Handball
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.