Werder empfängt Spitzenreiter zum Nordderby

HL Buchholz 08-Rosengarten zu Gast an der Weser

Marie Andresen zeigte zuletzt starke Leistungen und wird auch gegen Buchholz gefordert sein (Foto: Hansepixx)
Vorbericht
Freitag, 05.04.2019 / 14:05 Uhr

von Denis Geger

Die Handballerinnen des SV Werder Bremen empfangen am Samstag, 06.04.2019 19.30 Uhr, die HL Buchholz 08-Rosengarten in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle. Knapp 90 Kilometer trennen Bremen und Buchholz voneinander. In der Tabelle der 2. Bundesliga ist der Abstand hingegen etwas größer, die ‚Handball Luchse‘ kommen als Tabellenführer nach Bremen.

Werder hingegen steht als 14. In der Tabelle im unteren Bereich, hat sich aber ein Polster auf die Abstiegsplätze erarbeitet. Die Rollenverteilung ist in diesem Nordderby aber klar geregelt. Trotzdem gibt sich Werder-Trainer Dominic Buttig natürlich nicht kampflos geschlagen: „Mit dem Rückenwind aus den letzten drei Heimsiegen wollen wir natürlich versuchen für eine Überraschung zu sorgen und Buchholz ein Bein zu stellen.“ Dass die Werder-Damen mit jedem Gegner mithalten können haben sie in dieser Saison oft genug gezeigt, auch im Hinspiel war es lange ein Duell auf Augenhöhe, ehe die Luchse in der Schlussviertelstunde davonzogen und Werder beim 26:33 den Kürzeren zog.

Diesmal wollen es die Bremerinnen wieder lange offenhalten und das letzte Ligaspiel der Grün-Weißen gegen die TG Nürtingen hat gezeigt, dass Werder bis zum Ende kämpfen kann. „Der letzte Sieg war sehr wichtig, wir haben endlich mal mit einem Tor gewonnen, anstatt mit einem Tor zu verlieren, da ist schon ein wenig Anspannung abgefallen.“, so Buttig vor dem Spiel gegen den Tabellenführer. Dabei wird auch die Unterstützung der Zuschauer eine Rolle spielen, welche die Mannschaft in den letzten Heimspielen toll unterstützt hat. Zum Nordderby wird eine volle Halle erwartet, denn auch die Gäste werden ihre Fans am Wochenende mobilisieren.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.