Ein entscheidender Siebenmeter...

A-Z mit Alina Otto

Linksaußen Alina Otto gibt Einblick in ihr persönliches A-Z (Foto: Hansepixx)
Interview
Dienstag, 25.09.2018 / 09:52 Uhr

Unsere Spielerinnen geben Einblick von A-Z. Alina Otto verrät wie ein Siebenmeter ihr Leben veränderte und was der Trainer für schöne Spiele kennt.

A… wie Amt
Ich bin für die Musik zuständig – und es ist gar nicht so einfach, immer den Geschmack von allen zu treffen.

B … wie Bremen
Mein Lieblingsort in Bremen ist meine Couch. Ansonsten sitze ich aber auch gerne am Osterdeich.

C … wie Coach-Satz
Er sagt immer: „Heute habe ich mir wieder ein tolles Spiel ausgedacht.“ Meistens machen wir dann eine Sprintstaffel...

D … wie Durst
Ich trinke am liebsten Wasser oder Fruchtschorle.

E … wie Essen
Ich esse am liebsten Wiener Schnitzel und Milchreis.

F … wie Freizeit
Die vertreibe ich mir mit Schlafen, Lesen und Serien gucken.

G … wie Gegenspieler
Sagen wir mal so: Ich bin froh, dass Rabea bei uns in der Mannschaft spielt.

H … wie Handball
Ich habe mit zehn Jahren angefangen. Meine Mama hat früher auch Handball gespielt.

I … wie Insiderwissen (über dich)
Ich kann gut zocken…

J … wie Juhu
Eine Freude kann man mir mit kleinen Überraschungen und Aufmerksamkeiten machen.

K … wie Kindheitstraum
Da mein Papa einen Spielwarenladen besitzt, wollte ich Spieletesterin werden.

L … wie Lebenstraum
Ich würde gerne mal eine Weltreise machen.

M … wie Musik
Das variiert sehr stark, je nach Stimmung. Schlager sind allerdings nicht so mein Geschmack…

N … wie Noten
Am besten war ich in Englisch und Sport. Ein schlechtes Schulfach hatte ich nicht wirklich, allerdings bin ich künstlerisch nicht sehr begabt.

O … wie Ohne
Ich könnte nicht leben ohne Veit und meine Familie.

P … wie Platzierung
Mein Saisonziel ist keine spezielle Platzierung, sondern in jedem Spiel alles zu geben.

Q … wie Qualität
Gegenstöße und Siebenmeter.

R … wie Ritual
Ich schmeiße vor dem Spiel die Musikbox an.

S … wie Sieg (schönster)
Da fällt mir spontan kein besonderer ein.

T … wie Tor
Ein ganz besonderes Tor war ein Siebenmeter bei den Schulmeisterschaften, durch den wir zur Endrunde nach Berlin gefahren sind. Dort wurde ich dann fürs Handball-Leistungszentrum in Bad Wildungen gesichtet. Ohne das Siebenmeter-Tor wäre mein Leben also wahrscheinlich ganz anders verlaufen.

U … wie Urlaub
Ich bin gerne in Oberhammelwarden. 

V … wie Vereine
Ich habe bisher bei der HSG Delmenhorst, beim Elsflether TB, bei der HSG Bad Wildungen und beim VfL Oldenburg gespielt.

W … wie Werder
Am meisten schätze ich die familiäre Atmosphäre im Verein.

XYZ … wie ‚Was du sonst noch sagen wolltest…‘
Ciao…

 

Abteilung Handball

Martin Lange
Vorsitzender
SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Abteilung Handball
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.