Handball als Familientradition

A-Z mit Lotta Heinrich

Interview
Montag, 01.04.2019 / 07:27 Uhr

Lotta Heinrich erzählt in ihrem A-Z das sie aus einer echten Handballerfamilie kommt und als Kind natürlich mal Prinzessin werden wollte.

A … wie Amt

Ich bin fürs Waschen der Leibchen zuständig.

B … wie Bremen

Ich fühle mich pudelwohl in Bremen. Es ist eine gemütliche Stadt, nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Einfach perfekt. Mein Lieblingsort ist überall am Wasser, wo man mal abschalten kann.

C … wie Coachsatz (häufig gehörter)

„Geh gerade auf die Abwehr und dann einfach hoch!“

D … wie Durst

Ich trinke ‚Deit Zitrone‘ nach dem Training und sonst gern auch mal eine Cola.

E … wie Essen

Ich liebe ‚Pizza Pasta‘ aus der Tiefkühltruhe. 

F … wie Freizeit

Ich zeichne und nähe gern. Außerdem gehen Lena und ich oft nach dem Training zusammen in die ‚Lilie‘, um eine leckere Apfelschorle zu trinken. Mein Freund kommt natürlich auch nicht zu kurz.

G … wie Gegenspieler (schwierigster)

Puh… Als Mannschaft schon seit Jahren Hannover-Badenstedt, aber das Duell haben wir ja in dieser Saison nicht.

H … wie Handball

Ich spiele, seitdem ich einen Handball in den Händen halten kann. Also schon, seit ich drei oder vier Jahre alt war. Bei uns in Dorfmark war es einfach Tradition. Alle aus meiner Familie haben Handball gespielt, sogar meine Omi stand damals auf dem riesigen Feld als Feldhandballerin.

I … wie Insiderwissen (über dich)

Ich bin ziemlich tüddelig, daher muss ich meine Tasche bereits einen Tag vor dem Spiel packen, damit ich nichts vergesse. Außerdem war ich schon einmal ‚verheiratet‘ mit meiner großen Liebe aus dem Kindergarten, und es hielt immerhin bis nach der Grundschule. 

J … wie Juhu

Eine Freude kann man mir machen, wenn man mir etwas Süßes zu essen gibt.

K … wie Kindheitstraum

Wahrscheinlich Prinzessin…

L … wie Lebenstraum

Ich möchte schon immer einen Hund haben.

M … wie Musik

Ich höre gerne alle Arten Musik, meistens jedoch Marteria, Namika oder Marian Hill.

N … wie Noten

Mein bestes Schulfach war immer Kunst oder Mathematik, das schlechteste Deutsch oder Englisch.

O … wie Ohne

Ohne meine Familie und Freunde, meinen Freund und Lachen könnte ich nicht leben.

Q … wie Qualität

Teilweise haben die Torhüter vor meinen Bällen Angst… Ich kann hart werfen und hoch springen.

R … Ritual

Ich flechte Lena, Nele und Rabea immer vor dem Spiel die Haare.

S … wie Sieg (schönster)

Für mich ist jeder Sieg etwas Besonderes.

T … wie Tor

Ich erinnere mich gerne an das Spiel in der 1. Bundesliga mit dem Buxtehuder SV in Göppingen. Da habe ich einen Schlagwurf so ins Eck geworfen, dass ein Raunen durch die Halle ging. Ich habe selber nicht gedacht, dass der reingeht.

U … wie Urlaub

Ich bin gerne in Dänemark, entdecke aber gerade auch ein wenig mehr die Welt und verbringe meinen Urlaub da, wo es mich gerade hinzieht. Ich würde gern mal eine Rucksackreise machen.

V … wie Vereine

Ich habe erst beim TSV Dorfmark bzw. später der HSG Heidmark gespielt, dann beim Buxtehuder SV, und seit 2016 bin ich beim SV Werder.

W … wie Werder

Werder bedeutet für mich Familie, Zusammenhalt, #einlebenlanggrünweiß, geil, Teamliebe.

XYZ … wie ‚Was du sonst noch sagen wolltest…‘

Jeder Mensch ist mit seinen Besonderheiten einfach wundervoll.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.