Lotta Heinrich fällt lange aus

Lotta Heinrich wird den Bremerinnen mit einem Kreuzbandriss längere Zeit fehlen (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Mittwoch, 25.10.2017 / 11:26 Uhr

Von Denis Geger

Die Befürchtungen haben sich bestätigt. Werders Rückraumspielerin Lotta Heinrich hat sich im Spiel gegen den SV Union Halle-Neustadt am vergangenen Samstag einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen und wird den Grün-Weißen damit lange fehlen.

Als die 22-Jährige zu Beginn der zweiten Halbzeit verletzt zu Boden ging, war allen in der Halle klar, dass etwas Ernstes passiert ist. Die MRT-Untersuchung brachte nun Gewissheit: Lotta Heinrich hat sich das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen.

"Ich bin sehr traurig", sagte die Rückraumspielerin nach der Diagnose. "Gerade, weil ich das Gefühl hatte, immer sicherer im Spiel zu sein und meine Leistung komplett abrufen zu können, ist es besonders bitter." Die Formkurve der Rückraumspielerin zeigte in den zurückliegenden Wochen nach oben, auch im Spiel gegen Halle hatte Heinrich bis zur Pause bereits drei Mal getroffen. „Der Ausfall von Lotta ist für uns ein herber Verlust. Sie hat zu Beginn dieser Saison gute Leistungen gezeigt. Wir werden alles dafür tun, dass sie schnell wieder dabei sein kann“, sagte Werder-Trainer Florian Marotzke. "Vorerst müssen wir diesen Ausfall als Mannschaft kompensieren. Ich bin sicher, dass wir das schaffen."

Alle Beteiligten planen nun den weiteren Behandlungsverlauf. Ob die Rechtshänderin in dieser Saison noch einmal zum Einsatz kommt, bleibt allerdings abzuwarten. Die vollständige Genesung steht erst einmal im Vordergrund.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.