32:30 Erfolg in Zwickau

Werder feiert ersten Auswärtssieg der Saison

Isabelle Dölle spielte in Zwickau stark auf und erzielte 8 Tore (Foto: Hansepixx)
Spielbericht
Samstag, 28.10.2017 / 22:08 Uhr

Von Denis Geger

Die Handballerinnen des SV Werder Bremen bleiben in der 2. Liga auf der Erfolgsspur. Mit dem 32:30 Erfolg beim BSV Sachsen Zwickau konnten die Grün-Weißen den ersten Auswärtssieg in dieser Saison feiern und haben damit im gesamten Oktober nicht ein Spiel verloren.

Für den ersten Auswärtserfolg musste das Team von Werder-Trainer Florian Marotzke aber lange kämpfen. Zwar fanden die Bremerinnen gut in die Begegnung und konnten sich eine 9:6 (15.) Führung erarbeiten, doch Zwickau kämpfte vor heimischen Publikum um jeden Ball. So hatte Isabelle Dölle den SVW beim 13:8 (23.) mit fünf Toren in Führung gebracht, doch Zwickau verkürzte bis zur Pause auf 16:13.

Direkt nach der Pause verkürzten dann die Gastgeberinnen auf 16:15 und es war Marieke Heilmann, die mit ihrem ersten Tor in der 2. Liga zum 17:15 (33.), den ersten Treffer für Werder im zweiten Durchgang erzielte. Zwickau war nun aber weiter am Drücker und die Sächsinnen kamen beim 18:18 (36.) zum Ausgleich. Der Führungstreffer gelang aber nicht und Werder behielt die Nerven. Beim 23:20 durch Alina Otto lagen die Grün-Weißen wieder mit drei Toren in Front, was aber noch lange nicht den Sieg bedeutete. Der BSV kam durch Christiane Zuber beim 27:26 (53.) noch einmal auf einen Treffer heran doch Merle Heidergott übernahm wieder einmal die Verantwortung und brachte Bremen mit zwei Treffern auf die Siegerstraße. Am Ende ist es ein verdienter 32:30 Erfolg für den SV Werder, mit dem sich das Team in der oberen Tabellenhälfte der 2. Bundesliga festsetzt.

BSV Sachsen Zwickau: Zenner, Klimiuk, Szott – Bolze (7), Nagy (5/1), Sajbidor (4/2), Choinowski (4), Kracht (3), Zuber (2), Kallenberg (1), Herr, Pester, Majer

SV Werder Bremen: Meyer, Anschütz – Heidergott (8), Dölle (8), Otto (5/4), Osterthun (4), Börsen (2), Janssens (2), Mehrtens (1), Neßlage (1), Heilmann (1), Thomas, Döpke

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.