Lotta Heinrich ist der erste Neuzugang

Lotta Heinrich trägt ab der nächsten Saison das Trikot des SV Werder Bremen in der 2. Bundesliga.
2. Handball-Bundesliga
Montag, 23.05.2016 // 09:18 Uhr

Die Zweitliga-Handballerinnen des SV Werder Bremen haben für die kommende Saison Lotta Heinrich verpflichtet. Die 21 Jahre alte Rückraumspielerin kommt vom Buxtehuder SV an die Weser.

"Wir freuen uns sehr, dass sich wieder ein großes Talent für unseren Weg entschieden hat", sagt Werder-Trainer Patrice Giron. "Lotta Heinrich hat in Buxtehude bewiesen, dass sie das Zeug zur Bundesliga-Spielerin hat. Wir wollen sie weiter voranbringen. Sie wird sportlich und menschlich eine echte Bereicherung für unser Team sein." Die 1,83 Meter große Rechtshänderin freut sich bereits auf die Zeit in Bremen: "Für mich ist es ein guter Schritt, jetzt zu Werder und in die zweite Liga zu gehen", sagt Heinrich. "Ich muss mich technisch noch verbessern und lernen, im Spiel schnelle und richtige Entscheidungen zu treffen. Bei Werder werde ich ganz viel lernen."

Lotta Heinrich, die aus dem niedersächsischen Dorfmark stammt, wechselte vor zwei Jahren von der HSG Heidmark zum Buxtehuder SV. Dort erzielte sie in der abgelaufenen Saison 121/6 Treffer für die zweite Mannschaft in der 3. Liga Nord. In der Endphase der Spielzeit kam sie mehrfach im Bundesliga-Team zum Einsatz und konnte sich neun Mal in die Torschützenliste eintragen.

Trainer Patrice Giron, der bei den Grün-Weißen in sein zweites Jahr geht, kann derweil auch zukünftig auf einen Großteil der Mannschaft bauen, die zuletzt als Aufsteiger den Verbleib in der 2. Bundesliga schaffte. Verträge für die Saison 2016/2017 haben die beiden Torhüterinnen Meike Anschütz und Alexandra Meyer unterschrieben, dazu mit Rabea Neßlage, Jennifer Börsen, Merle Heidergott, Marilena Niemann, Birthe Barger, Alina Otto, Katrin Friedrich, Lena Janssens, Nele Osterthun neun Feldspielerinnen. Zudem wollen die Grün-Weißen noch zwei weitere Spielerinnen verpflichten.

 

ABTEILUNG HANDBALL

Martin Lange
Vorsitzender
SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Abteilung Handball
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Hauptsponsor Handball

Unser Partner

Partner Handball Bundesliga

Mehr zum Thema

Die Handballerinnen des SV Werder Bremen spielten am letzten Wochenende beim stark besetzten Heinrich-Horn-Turnier der SG 09 Kirchhof und belegten am Ende einen guten 6. Platz.

14.08.2018

Die Zweitliga-Handballerinnen des SV Werder Bremen haben sich noch einmal verstärkt und die Ungarin Sarolta Selmeci verpflichtet.

09.08.2018

Die Handballerinnen des SV Werder Bremen konnten sich in zwei Testspielen am Wochenende dem heimischen Publikum präsentieren. Nach einer harten Trainingswoche gab es am Freitag eine knappe Niederlage gegen die Nationalmannschaft der USA. Nach einem Ruhetag folgte am Sonntag der Test gegen den amtierenden DHB-Pokal-Sieger VfL Oldenburg, von dem man sich am Ende mit 29:29 trennte.

05.08.2018

Für die Werder-Handballerinnen geht es in die heiße Phase der Vorbereitung. Immer mehr Testspiele warten nun auf das Team vom neuen Trainer Maximilian Busch. In der Klaus-Dieter-Fischer-Halle können sich die heimischen Fans dabei direkt zum Auftakt auf zwei echte Leckerbissen freuen.

02.08.2018

Die Handballerinnen des SV Werder Bremen sind unter dem neuen Trainer Maximilian Busch in die Vorbereitung gestartet. Auf die Mannschaft, mit den Neuzugängen Marie Andresen und Katharina Meier, wartet ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm mit vielen Testspielen.

17.07.2018

Maximilian Busch ist neuer Trainer von Handball-Zweitligist SV Werder Bremen. Der 29 Jahre alte A-Lizenzinhaber übernimmt neben der ersten Frauen-Mannschaft auch die weibliche B-Jugend.

05.07.2018

Junioren-Nationalspielerin Isabelle Dölle verlässt Handball-Zweitligist SV Werder Bremen und wechselt zum Erstligisten Buxtehuder SV. „Ich hatte beim SV Werder ein tolles Jahr“, sagt Dölle. „Die Mannschaft hat mich super aufgenommen und wir waren die gesamte Saison über ein echtes Team. Nicht nur die Mitspielerinnen, sondern auch die Trainer und die Vereinsverantwortlichen haben mir das Vertrauen...

19.06.2018

Mit Jennifer Börsen hat eine weitere Spielerin ihren Vertrag beim Handball-Zweitligisten SV Werder Bremen um ein Jahr verlängert.

11.06.2018