Acht Werderanerinnen beim Schülervergleichskampf

Werder-Athletinnen vertreten Bremen
Leichtathletik
Sonntag, 08.09.2013 / 16:25 Uhr

Acht Athletinnen stellte der SV Werder für den Schülervergleichskampf der norddeutschen Landesverbände in Celle ab.

Acht Athletinnen stellte der SV Werder für den diesjährigen Schülervergleichskampf der norddeutschen Landesverbände in Celle ab. Mit Liv Heinemann und Stina Seidler wären es mit Sicherheit noch zwei mehr gewesen, wenn diese beiden nicht zeitgleich die grün-weißen Farben beim Deutschland-Cup der Stabhochspringer/innen vertreten hätten.

Herausragende Athletin war einmal mehr Finja Damaschke, die den 300m Hürdenlauf in 47,65 Sekunden für sich entscheiden konnte und damit nur um drei Zehntel über dem Landesrekord blieb. Mit persönlichen Bestleistungen trumpften auch Janina Selvarajah mit 2,60 Meter im Stabhochsprung und Mareike Max mit 1,64 Meter im Hochsprung auf. Josephine Hildebrandt platzierte sich mit 43,65 Sekunden über die 300 Meter Strecke im Mittelfeld der Konkurrenz. Katarina Rocke im Sprint, Natalie Bunzel über die 800 Meter und Louisa Vankann über die 400 Meter in der selten gelaufenen Schwedenstaffel trugen als weitere Starterinnen des SV Werder in der Bremer Landesauswahl dazu bei, dass die Mannschaft sich in der Endabrechnung vor der Hamburger Auswahl platzieren konnte. Krankheitsbedingt passen musste Marina Deike.

Ein verdienter Lohn und Abschluss des Wochenendes war ein Ausflug in den nahegelegenen Heidepark.

Hartmut Bunzel / Axel Mindermann

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.