Vier Kaderberufungen für Werders Leichtathleten

Mareike Max wurde für den Nachwuchskader 1 des Deutschen Leichtathletikverbandes nominiert
Leichtathletik
Mittwoch, 15.11.2017 // 13:16 Uhr

Olaf Kelterborn

Toller Erfolg für Werders Athletinnen und Athleten aus dem Sprungbereich. Zum wiederholten Male wurde ein Quartett, bestehend aus den drei Stabhochspringern Philip Kass, Lars Keffel und Kim-Michelle Schwenke sowie der Hochspringerin Mareike Max, in die nationalen Kader des Deutschen Leichtathletikverbandes berufen.

Mareike Max und Philip Kass wurden jeweils für den Nachwuchskader 1 (ehemals Bundeskader B), Kim-Michelle Schwenke sowie Lars Keffel für den Nachwuchskader 2 (ehemals Bundeskader C) nominiert. Damit wurden die grün-weißen Sportler unter anderem für ihre hervorragenden Leistungen im Verlauf der vergangenen Freiluftsaison belohnt. Zudem spielen die Leistungsentwicklungen sowie der persönliche Eindruck, den die zuständigen Bundestrainer bei Lehrgängen und Meisterschaften von den Sportlern erhalten haben, eine große Rolle für die Nominierungsentscheidung.  

In den nächsten Wochen und Monaten finden für alle vier Athleten immer wieder interessante und abwechslungsreiche Lehrgänge in Deutschland statt, unter anderem in Potsdam oder Leverkusen. „Diese Termine im Kreise der besten deutschen Nachwuchsathleten sind ganz wichtig um weiter voran zu kommen“, so Werders Stabhochsprungtrainer Leszek Kass.  

Auch Sportwart Andrei Fabrizius hebt hervor wie stolz die Bremer Top-Athleten auf sich sein können: „Es ist ein riesengroßer Erfolg in den Nationalkadern dabei zu sein. Das System hat sich seitens des Verbandes etwas geändert, unter anderem was die Nominierungskriterien angeht. Dennoch sind alle Vier dabei und das ist toll, sowohl für den Verein als auch für die Athleten selbst. Jeder Lehrgang und jedes Training mit den besten Junioren Deutschlands bringt Erkenntnisse und hilft dabei selbst noch besser zu werden um die persönlich gesteckten Ziele für die Saison 2018 zu erreichen.“

Die Kaderathleten im Überblick: 

Philip Kass
Mareike Max
Lars Keffel
Kim-Michelle Schwenke
 

Letzte News

SPIKES - die LA-Kurznews

12.12.2018 // Leichtathletik

Das Jahr der Athletin

06.12.2018 // Leichtathletik

Advent, Advent…im Weserstadion

03.12.2018 // Leichtathletik

Guter Hallenauftakt für Werder U16

29.11.2018 // Leichtathletik

Letzte Videos