Mit Kampfgeist und Siegeswillen zum Landesliga-Titel

Die weibliche A-Jugend mit Trainer Jurek Aksamit (re.) gewann ihr 'Endspiel' um den Titel in der Landesliga Nord bei der HSG Bützfleth/Drochtersen nach toller Leistung mit 31:28.
Handball
Montag, 31.03.2014 / 12:58 Uhr

Der weiblichen A-Jugend des SV Werder ist es am letzten Spieltag gelungen, durch einen hart erkämpften 31:28-Erfolg beim direkten Konkurrenten HSG Bützfleth/Drochtersen eine tolle Saison mit dem Meistertitel in der Landesliga zu krönen.

Nachdem das Team um Mannschaftsführerin Dana Beckmann bereits in der Saisonvorbereitung mit dem Gewinn des renommierten 'Börde-Cup' in Magdeburg ein Ausrufezeichen gesetzt hatte und zum Jahreswechsel den 2. Platz beim Thy-Cup in Thisted (Dänemark) feierte, fehlte nun nur noch der ersehnte Meistertitel, auf den Spielerinnen und Trainerteam die gesamte Spielzeit hingearbeitet hatten.

Hochmotiviert und hochkonzentriert starteten die Grün-Weißen ins letzte Spiel der Saison bei der HSG Bützfleth/Drochtersen - vor dem Anpfiff mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang es den Gastgeberinnen aus dem Alten Land kurz vor der Pause, einen kleinen Vorsprung zu erspielen. Mit 16:14 ging es in die Kabinen.

Doch erneut verstand es Trainer Jurek Aksamit, seine Spielerinnen hervorragend auf die gegnerische Mannschaft einzustellen und ihnen die Rückeroberung der Partie wieder in die eigenen Hände zu legen. Beim 19:20 gingen die Werderanerinnen erstmals wieder in Führung und ließen sich diese bis zum Spielende nicht mehr nehmen. Einmal mehr war es Renée Tebje, die trotz verletzten Sprunggelenks wichtige zehn Tore zu diesem Erfolg beisteuern konnte.

Die weibliche A-Jugend des SV Werder sicherte sich am Ende mit dem 31:28-Sieg den Meistertitel in der Landesliga Nord - mit einem Zähler Vorsprung vor der HSG Bützfleth/Drochtersen. Auch das Torverhältnis von 595:330 bezeugt die fantastischen Leistungen und den tollen Zusammenhalt der Mannschaft in dieser Saison.

Für den SV Werder Bremen spielten: Berit Rathjen, Franziska Weichert (3), Dana Beckmann (4), Annika Haase (3), Franziska Möller, Renée Tebje (10), Saskia Begemann (1), Jennifer Meierhöfer (5), Amelie Abbes (2), Alina Trumann (3), Gianina Gabel, Emely Nordbrock, Johanna Schönfelder

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.