Schlüsselspiel für Werder-Handballerinnen

HSV Solingen-Gräfrath zu Gast an der Weser

Denise Engelke und ihre Mitspielerinnen wollen den ersten Heimsieg in dieser Saison holen (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 15.11.2019 / 12:34 Uhr

von Denis Geger

Für die Werder-Handballerinnen steht am Samstag, 16.11.2019, ein Schlüsselspiel in der 2. Liga. Um 19.30 Uhr empfangen die Grün-Weißen den Aufsteiger aus Solingen in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle. Die Gäste stehen bislang ohne Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz, der SV Werder ist vorletzter mit erst einem Sieg auf dem Konto.

„Das Spiel ist sehr wichtig für uns um nicht den Anschluss an die Teams vor uns zu verpassen“, schaut Werder-Trainer Dominic Buttig auf das Spiel voraus. Die Vorbereitung gestaltete sich aber durchaus schwierig, einige Spielerinnen mussten mit Erkältungen kürzertreten. „Ich denke, dass bis zum Anpfiff alle wieder fit sind, auch wenn die Vorbereitung dadurch nicht optimal war, werden wir alles geben, um zu gewinnen“, so Buttig.

Der Aufsteiger aus Solingen wartet in der 2. Liga weiterhin auf die ersten Punkte, ist für Buttig aber alles andere als ein leichter Gegner: „Solingen hat bislang gute Ergebnisse erzielt und hat einige erfahrene Spielerinnen in ihren Reihen. Das ist kein Spiel, dass man im Vorbeigehen gewinnen kann.“ Deswegen baut Buttig vor allem auch auf die Zuschauer: „Jeder der selbst mal auf der Platte stand weiß, wie sehr die Zuschauer einen pushen können. Ich hoffe daher auf zahlreiche Unterstützung.“

Vor dem Spiel in der 2. Liga, kämpft bereits die A-Jugend in der Bundesliga um Punkte gegen den Buxtehuder SV. Die Verantwortlichen haben sich daher ein Kombi-Ticket einfallen lassen, wer die A-Jugend und die Zweitligamannschaft unterstützen möchte zahlt an der Tageskasse für beide Spiele zusammen 7 € anstatt der üblichen 9 € in der 2. Liga.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News von unserer Zweitliga-Mannschaft:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.