Mit mehr Selbstvertrauen zum Erfolg

Werder empfängt Herrenberg

Rabea Neßlage wird dem Team weiter fehlen (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 25.10.2019 / 16:24 Uhr

von Denis Geger

Für den SV Werder steht das dritte Heimspiel der Saison in der 2. Handball Bundesliga an. Am Samstag, 26.10.2019, empfangen die Grün-Weißen um 19.30 Uhr die SG H2Ku Herrenberg in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle. Gegen die Gäste, die aktuell auf dem 6. Tabellenplatz stehen, will das Team von Werder-Trainer Dominic Buttig den ersten Heimsieg holen.

Buttig fehlte aufgrund eines Lehrgangs zur A-Lizenz nicht nur beim letzten Spiel seiner Mannschaft in Leipzig, sondern auch bei der Vorbereitung auf das Spiel gegen Herrenberg. „Ich habe natürlich eine ausführliche Videoanalyse gemacht und stand im engen Austausch mit Patrice Giron, daher sehe ich das Team auf das Spiel gegen Herrenberg gut vorbereitet“, so Buttig vor dem Spiel gegen die „Kuties“.

Wie bei Werder gab es auch bei Herrenberg vor der Saison einige Veränderungen im Kader. In der letzten Saison lag das Hauptaugenmerk vor allem auf Lea Neubrander. Die Juniorennationalspielerin sorgte auf Rückraum Mitte für viel Gefahr. Vor der Saison kamen mit Sarka Marcikova und Szimonetta Toepelt-Gera zwei torgefährliche Rückraumspielerinnen vom TV Nellingen aus der 1. Bundesliga. „Herrenberg hat sich vor allem auch in der Breite sehr gut verstärkt, das wird sicherlich kein leichtes Spiel für uns“, weiß Buttig um die Stärken im Spiel der Gäste. Buttig will aber gar nicht so viel auf den Gegner schauen, sondern lieber auf das eigene Team.: „Es muss uns gelingen in unsere Aktionen wieder mehr Selbstvertrauen zu bekommen. In Leipzig haben wir im Angriff ein wenig den Faden verloren und dadurch auch die 33 Gegentore kassiert.“ Für das Heimspiel gegen Herrenberg steht Buttig dabei das gleiche Personal zur Verfügung wie in den letzten Wochen. Rabea Neßlage, Laura Sposato und Malin Pods werden dem Team weiterhin fehlen.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News von unserer Zweitliga-Mannschaft:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.