"Eine Ehre, für Werder zu spielen"

Butter bei die Fische Naomi Conze

Naomi Conze sorgt im Rückraum des SV Werder für viel Gefahr (Foto: Hansepixx)
Interview
Montag, 27.01.2020 / 10:14 Uhr

Naomi Conze hat in dieser Saison bewiesen, dass sie auch in der 2. Liga mithalten kann und sich zu einer Leistungsträgerin im Team entwickelt. Die 18-jährige Jugendnationalspielerin musste sich im 'Butter bei die Fische' festlegen, entweder? Oder?

wohninvest WESERSTADION oder Klaus- Dieter-Fischer-Halle?

Ganz klar die Klaus-Dieter-Fischer-Halle. Ich mag zwar Fußball, aber auch zum Zuschauen ist Handball viel besser. Es ist viel schneller, und im Winter ist es auch nicht so kalt in der Halle.

Ergebnis: 40:30 oder 20:19?

Dann lieber ein 40:30. Ich mag es zwar span - nend, aber wenn es bis zum Ende eng ist und dann alles auf dem Spiel steht, kann es auch mal kippen. Dann nehme ich doch lieber den klaren Sieg.

Angriff oder Abwehr?

Lieber Angriff. Das Gefühl, Tore zu werfen, ist einfach toll. Und in der Abwehr muss ich mich vor allem in der 2. Liga noch finden, da bin ich im Angriff schon weiter als in der Abwehr.

Vor dem Spiel: Ruhe oder Action?

Eher Ruhe, wobei ich vor dem Spiel dann schon motivierende Musik brauche. Das mache ich aber eher für mich und fokussiere mich auf das Spiel. Training oder Hausaufgaben? Ganz klar Training! Ich glaube, keiner mag Hausaufgaben (lacht) . Beim Training kann man sich auspowern und trifft auch seine Freundinnen.

Werder-Raute oder Bundesadler?

Das ist schwierig. Es ist immer eine Ehre, das Nationaltrikot zu tragen. Ich finde aber, es ist auch eine Ehre, für Werder zu spielen, denn Werder ist ein großer Verein. Hier habe ich die Chance, in der 2. Bundesliga zu spielen. Eigentlich würde ich beides nehmen, aber da ich mich entscheiden muss, dann eher die Werder-Raute, denn ohne Werder hätte ich gar nicht die Chance, den Bundesadler zu tragen.

WG oder ‚Hotel Mama‘?

‚Hotel Mama‘, auch wenn ich jetzt hier in Bremen in einer WG wohne. Es ist cool, alleine zu wohnen und auch die Verantwortung zu haben, aber ‚Hotel Mama‘ hat schon einige Vorteile. Wenn man sich zum Beispiel auf einen ruhigen Abend freut und dann noch der Abwasch zu erledigen ist, dann war es zu Hause angenehmer, wenn man die Aufgabe vielleicht nicht selbst erledigen musste.

Viertel oder Schlachte?

Da tendiere ich zur Schlachte. Ich bin gerne an der Weser und auch am Osterdeich. Von daher gefällt es mir an der Schlachte mit Blick auf die Weser sehr gut.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News von unserer Zweitliga-Mannschaft:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.