Wichtiger 28:27-Auswärtserfolg in Lintfort

Werder mit Anschluss an Nichtabstiegsplätze

Alina Defayay steuerte 6 Tore zum Sieg bei (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Samstag, 15.02.2020 / 20:38 Uhr

von Denis Geger

Es war ein ganz wichtiger Erfolg für die Werder-Handballerinnen. Beim TuS Lintfort setzen sich die Bremerinnen mit 28:27 durch und rücken damit der Konkurrenz im Abstiegskampf auf die Pelle. Mit nun 9:29 Punkten beträgt der Rückstand auf den 13. Tabellenplatz nur noch zwei Punkte.

Dabei sind die Bremerinnen recht nervös in die Partie gestartet und lagen schnell mit 0:2 im Hintertreffen. Doch von Minute zu Minute kam der SV Werder besser ins Spiel und ging beim 8:7 (15.) durch Denise Engelke zum ersten Mal in Führung, konnte diese aber nicht halten. Die Gastgeberinnen verschafften sich wieder einen Vorteil, sodass Bremen mit 11:13 (25.) ins Hintertreffen geriet. Werder zeigte aber das, was der Trainer vor dem Spiel gefordert hatte, den unbedingten Willen zum Sieg und so kamen die Grün-Weißen durch Treffer von Neßlage und Conze zunächst zum 13:13-Ausgleich und verbuchten dann, quasi mit dem Pausenpfiff, sogar noch den 14:13-Führungstreffer durch Alina Defayay.

In der zweiten Halbzeit kam Lintfort zunächst zum 15:15-Ausgleich (33.) doch durch drei Tore in Folge ging Bremen beim 18:15 (37.) erstmals mit drei Treffern in Führung und konnte diese sogar auf 25:20 (52.) ausbauen. Die Gastgeberinnen kamen allerdings nochmal zurück ins Spiel, auch wenn Werder beim 28:25 zwei Minuten vor dem Ende wie der sichere Sieger aussah, wurde es noch einmal spannend. In Überzahl verkürzte der TuS noch einmal und kam auch 28:27 heran. Es blieben 20 Sekunden auf der Uhr, welche die Werder-Damen nach einem letzten Time-Out clever herunterspielten und so am Ende über den wichtigen Sieg jubeln.

Werder-Coach Robert Nijdam war nach dem Spiel zufrieden mit seiner Mannschaft, insbesondere mit der zweiten Halbzeit: „Nach der Pause haben wir uns deutlich gesteigert. Ich freue mich, dass wir nun den zweiten Sieg in Folge holen konnten. Vor allem mannschaftlich war es wieder eine gute Leistung. Den letzten Angriff haben wir clever herunter gespielt und das umgesetzt was ich in der Auszeit gefordert hatte. Jetzt dürfen wir ein wenig feiern, aber ab Montag müssen wir wieder hart arbeiten.“ Die Grün-Weißen haben nun zwei Heimspiele, gegen Berlin und Leipzig, vor der Brust in denen weitere Punkte für den Klassenerhalt gesammelt werden sollen.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News von unserer Zweitliga-Mannschaft:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.